Frage von Oliverano, 7

Mein Bildschirm flackert mittlerweile extrem was tun?

Mein 9 Jahre alter PC Bildschirm flackert seit bereits 1 Jahr zu Beginn war das flackern leicht und schnell vorbei, mittlerweile ist es ein Dauerflackern oder braucht 1h bis das Flackern aufhört. Sobald ich den Monitor auf aus stelle und der Pc im Hintergrund läuft wird beim wiedereinschalten des Monitors das Flackern wieder extrem,sodass der Bildschirm mehrmals von alleine ausgeht und ich ihn wieder anmachen muss. Es ist kein Softwareprobleme oder Auflösungproblem, da ich beim Verbinden mit dem Fernseher ein klares Bild erhalte.

Ist der Bildschirm einfach zu alt und sollte ich mir einen neuen holen, damit ich in diesen richtig eine Reinhauen kann oder kann man das Problem irgendwie schnell und einfach selbst beheben?

Kriege schon echt Augenkrebs:/ freue mich auf zahlreiche Antworten ?Mein 9 Jahre alter PC Bildschirm flackert seit bereits 1 Jahr zu Beginn war das flackern leicht und schnell vorbei, mittlerweile ist es ein Dauerflackern oder =)

Antwort
von Teddy42, 4

Ich tippe mal die Inverter Spule gibt den geist auf. Wenn du nicht grade Hobbybastler bist, lohnt es sich nicht den reparieren zulassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten