Frage von AloTV, 58

Mein Bildschirm bekommt kein signal mehr von meinem pc Warum?

Ich habe windows 10 Intel core i5 und eine nvidia gtx 960 und benutze immer für die verbindung zu meinem benq monitor ein Hdmi kabel doch jetzt funktioniert es nicht mehr. Gestern ging noch alles super aber jetzt sagt mir der monitor das kein hdmi kabel verbunden ist. Ich habe das hdmi kabel an anderen gefäten getestet da ging es jedoch. Könnte es vielleicht an meinem computer liegen oder eher an dem bildschirm. Bitte um eine antwort von jemandem der dich bei sowas auskennt.

Antwort
von MuGrafoliX, 41

Servus...

Also bei mir gab es dieses Problem auch öfter... habe einfach den Anschlusstyp gewchselt. Wenn dein Bildschirm zb. mit HDMI verbunden ist, versuch mal auf DVI umzustellen und und dann wieder auf HDMI wechseln... Wenn das net funktioniert, versuch mal nen anderen Port zu verwenden! Vielleicht sind die Kontakte ja kaputt oder das Kabel ist hin... An der Grafikkarte sollte es aber nicht liegen :/ Ich vermute einfach, dass was mit dem Kabel nicht in Ordnung ist oder die Anschlüsse Probleme haben.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Mit freundlichen Grüßen 

Edi

Antwort
von DanielPl, 28

Hey, ich hatte ein ähnliches Problem mal, als ich meinen neuen PC bekommen hab. Entweder der Postbote oder die "Zusammenbauer" (keine Ahnung wie man das nennt xD) haben geschlampt und die Grafikkarte war nicht ordentlich dringesteckt. Als ich das Gehäuse mal aufgeschraubt hab um zu sehen was da los war, hab ich eben gesehen, dass das das Problem war.

Weiß nicht, ob das wahrscheinlich ist, wenn's vorhin funktioniert hat, aber im Grunde könntest du das mal inspizieren. Ansonsten mal probehalber (natürlich nur wenn du die Möglichkeit hast) mal einen anderen Monitor bzw. eine andere Grafikkarte testen. Könnte sowohl am einen als auch am anderen liegen. Möglicherweise auch "nur" an den Kontakten von Monitor/GraKa.

Antwort
von realraph, 30

Hdmi hat öfters "Kabelverarbeitungsfehler"
kauf einfach mal ein neues

Antwort
von DesbaTop, 33

Enweder der Bildschirmanschluss is hin, oder der Anschluss am PC is hin oder die Grafikkarte, oder Treiber fehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten