Frage von fastfuriousefan, 34

Mein Bild hat eine Auflösung von 1575 x 488 Pixel. Ich möchte das Bild auf 80cm x 140cm ausdrucken lassen. Wird das Bild scharf oder verpixelt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Streamer, 22

Das kommt auf die Druckauflösung an. Für Poster sollten es schon 150 ppi für feinere Details oder zumindest 75 ppi sein. 75 Pixel per Inch sind etwa 30 Pixel pro Centimeter, das Bild würde also bis zu einer Größe von 50 × 16 cm noch annehmbar aussehen. Alles darüber wird entsprechend immer mehr verpixelt und/oder unscharf. Das ist ja aber auch kein Wunder, das Bild hat ja nicht einmal 1 Megapixel. Da musst du schon etwas höher auflösendes finden. 

Kommentar von fastfuriousefan ,

50 x 16 ????

Dann werden meine 80 x 140 cm  sehr verschwommen/verpixelt oder?

Antwort
von maiestro, 21

kurz und knapp....beides :-P

Kommentar von maiestro ,

ach mist verlesen, ich dachte in pixel ausdrucken, nicht in cm.... na in cm denke ich , dass bei der auflösung das bild nur aus der ferne ansehnlich sein wird.... dafür ist die auflösung doch ned so dolle...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community