Frage von Forever1402, 28

Mein Beziehung ist nicht mehr wie sie mal war?

Ich habe ein Problem. Meine beziehung läuft seit september nicht mehr so wie sie mal war und wir sind schon bald 10 Monate zusammen. Seit sie auf der neuen schule ist und neue Freunde gefunden hat dreht sich alles nur noch um die. Ihre neue beste freundin kann ich nicht ausstehen und das weiß sie ganz genau, trz redet sie andauernd von ihr und reibt ir unter die nase wie toll sie doch ist und hin und her....ihre freundin ist bee und schmeißt sich voll an sie ran. was ich dabei empfinde ist ihr sch*** egal. Sie verletzt mich so sehr und immer kommt nur ein "Schatz es tut mir so leid" aber dann passiert e wieder. Was soll ich machen? :( es tut einfach so weh.....dazu kommt das sie in letzter zeit vergisst mir zu schreiben. Wer will denn von der eigenen Freundin vergessen werden? Was soll ich machen??

LG Forever1402

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HopeHome, 15

Hi,

also zuerst einmal sind 10 Monate für viele eine sehr lange Zeit. Ihr ändert euch während dieser Zeit, auch eure Beziehung. Ich verstehe es, dass es du es nicht gerade toll findest, wenn jemand versucht dir deine Freundin sozusagen auszuspannen. Aber eine Beziehung beruht doch normalerweise auch auf Vertrauen? Besonders, wenn sie schon so lange hält? In dem Fall kannst du nur versuchen deiner Freundin klar zu machen, dass du ihr vertraust, was ihre Freundin angeht, auch wenn du sie nicht leiden kannst, musst du sie dennoch dulden, sie wird so schnell aus dem Leben deiner Freundin nicht mehr verschwinden. Ich denke, man kann sich auch für sie freuen, dass sie so schnell Anschluss gefunden hat. Deine Freundin erzählt dir sicherlich auch so viel von ihrer Freundin, weil sie mit ihr viel unternimmt, viel Spaß mit ihr hat und lustige Sachen erlebt und dich an ihrem Alltag teilhaben lassen möchte. (Falls jemand diesen Satz als zweideutig ansieht: ich meine eine normale Mädchenfreundschaft, die es überall gibt)

Ich denke ihr seid an einem schwierigem Punkt angekommen. Ihr seht euch vielleicht durch den Umzug nicht mehr so oft und auch die Komunikation könnte unter ihm gelitten haben. Versucht doch euch "neu" kennen zu lernen, eine neue Seite am Anderen zu entdecken, etwas neues über den Anderen zu erfahren. Vielleicht auch ein paar Geschichten über die Kindheit, Familie auszutauschen. Es ist ein guter Vertrauensbeweis und auch eine Chance, dass ihr wieder zueinander findet. Wie ich oben geschrieben habe, wir verändern uns, doch habt ihr die Veränderungen des Anderen wahrgenommen? Auch das Vermissen kann zu Problemen führen. Sprich mal offen mit ihr, vielleicht hat sie auch einen Stein den sie seit längerem mit sich herumträgt von dem du nichts weißt. Auf jeden Fall hoffe ich, dass ich dir helfen konnte und wünsche euch beiden alles Gute. Viel Glück!

Kommentar von Forever1402 ,

Vielen Dank, ich werde es mir zu Herzen nehmen und nochmal über alles nachdenken:)

Antwort
von REBBY, 28

Rede mit ihr und sag ihr vernünftig wie sehr du darunter leidest und wenn sich dann immer noch nichts ändert solltest du dir ernsthaft Gedanken über eure Beziehung machen

Kommentar von Forever1402 ,

ich bin gerade dabei mit ihr darüber zu reden....ich hoffe sie versteht es endlich.

Antwort
von cookie5544, 18

mach schluss du hast auf jeden fall eine bessere verdient und dann mach ihr mal klar wie sch**ße sie sich dir gegenüber benommen hat

Kommentar von Forever1402 ,

Ich kann nicht einfach Schluss machen...ich liebe sie so sehr

Kommentar von cookie5544 ,

ja stimmt aber wenn deine freundin schon dir nicht mehr schreibt und einfach von jmd erzählt den du hasst und sie das weiß und sie sich einfach richtig sch**ße gegenüber dir benimmt dann ist das doch eig die einzigste möglichkeit oder du machst ihr eine KLARE  ansage wie doof sie sei und dannn musst du hoffen das sie sich ändert

Kommentar von Forever1402 ,

Ich denke letzteres versuche ich. ich kann ohne sie nicht und das weiß sie....vllt macht sie es mir deshalb so schwer

Kommentar von cookie5544 ,

sag ihr wie sehr du sie liebst und sie nicht verlieren möchtest und wenn sie sich nicht ändert mach schluss oder siehst du da eine zukunft wenn sie so bleibt wie sie jz ist?