Frage von Wasgehtab123gjm, 34

Mein Bester Kumpfel und ich kennen uns jetzt seit knapp 10 Jahren und sind in einer Klasse. Er hat eine Freundin seit über einem Jahr?

Vor gut 3-4 Monaten war auchalles gut, aber plötzlich macht er nur noch was mit seiner Freundin und redet im Umterricht nur noch mit ihr anstatt mit mit obwohl ich neben ihm sitze. Auch mit anderen die er "eigentlich" nicht mag spricht er mehr als mit mir. Ich habe Angst das unsere Freundschaft kaputt geht, obwohl ich schon viel für ihn gemacht habe. Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Antwort
von CBA123ABC321, 15

Dein Kumpfel hat sich umentschieden. Er will jetzt mit anderen etwas unternehmen. Ich würde ihn mal darauf ansprechen, warum er sich so benimmt. Dann weißt du was los ist und musst notfalls leider neue suchen.

Antwort
von janeinkeinplan, 17

ich würde definitiv erstmal ein Gespräch mit ihm suchen - allerdings ohne, dass man gleich mit Vorwürfen anfängt...

ciao

Antwort
von salut34, 6

Hey, das kenne ich von meinen besten Kumpels und mitlerweile auch von mir auch nur zu gut. Wie janeinkeinplan schon sagte:"keine vorwürfe machen" ist der beste Weg denn es gibt ja keinen Grund einen zu machen. Du solltest es nicht zu ernst sehen, sonst machst ihr nur Schritte auseinander. Hoffe du hast Erfolg...Schönen Abend noch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community