Mein bester Kumpel ist mir peinlich?

3 Antworten

Menschen ändern sich mit der Zeit, das ist völlig normal! Jeder nimmt eine andere Entwicklung und das fängt in der Schulzeit an und da ist es wohl am heftigsten!

Aber wenn er ein guter Freund ist, dann ist er ein guter Freund und dann sollte er dir nicht peinlich sein! Du bist für dich verantwortlich und deine Taten kommen auf dich zurück und nicht seine... Du kannst dich verändern und vielleicht verändert er sich auch in eine andere Richtung, aber wenn er ein guter Kumpel ist, dann ist und bleibt er das!

Was ich damit sagen will, zieh du dein Ding durch, aber wenn dir die Freundschaft wichtig ist, dann halte zu ihm, so wie er zu dir halten wird und nimm sein etwas eher kindliches Verhalten mit einem lächeln, weil so ist er nunmal, du musst da ja nicht mit machen!

Entweder du akzeptierst wie er sich verhält und versuchst das es dir nichts ausmacht, aber das geht nicht. Du kannst dich ja nicht zwingen, dass es dir nicht mehr peinlich ist. Am besten wäre es wenn du einfach mal mit ihm ganz nett darüber redest. Du sagst ihm einfach auf eine emphatische Art und weise das dir sein Verhalten unangenehm ist und bittest ihn, auch für dich etwas zurück zu halten. Es wird ihn wahrscheinlich verletzten. Aber die Wahrheit ist immer das beste. Und irgendwann wird er das verkraften. Viel Glück dir

Du solltest dich einfach mit deinem Kollegen zusammensetzten und ihm sagen was du denkst oder was deine Pläne sind, er wird das schon verstehen.