Frage von leonielove11, 42

Mein bester Kumpel hat zu mir gesagt dass ich irgendwann zusammen brechen wenn es so weiter geht was heißt genau zusammen brechen?

Antwort
von FlorianBln96, 37

Na das dein Körper nicht mehr mitmacht und dein Kreislauf zusammenbricht und du umkippst.

Antwort
von XHeadshotX, 37

Was ist es denn, was "so" nicht weitergehen kann? Was ist denn grad los bei dir/euch?

Zusammenbrechen kann vom Sessel bis zum eigenen Körper so ziemlich alles...

Kommentar von leonielove11 ,

Ja Zuhause ist Grade viel los und in der schule ich muss halt wirklich für jeden da sein und bin dann nur am schlafen wir halt echt alles viel 

Kommentar von XHeadshotX ,

Oh, man da macht sich dein Kumpel aber ziemlich sicher zu recht Sorgen um dich. Nur mal kurz die Welt retten, wie? :-)...ich bin ja auch so einer, aber vergiß dabei dich selber nicht. Du bist auch wichtig, nicht nur die Anderen.

Körperlicher Zusammenbruch kann sich meist in Erschöpfung, Burn-out, Nervenzusammenbruch, Kreislaufkollaps äußern und alles davon kann über kurz oder lang tödlich enden wenn man nicht gegensteuert! Bitte such dir Unterstützung, daß du nicht alles alleine um die Ohren hast, sonst wird es dich zerstören.

Glaub mir, sogar professionelle Einsatzkräfte holen sich für auch emotional belastende Situationen Hilfe. Und ich weiß dabei nur zu gut, wovon ich schreibe...hätte ich nicht 2 Ärztinnen gehabt, die etwas weiter gesehen haben, wie über den Rezeptblock - ich wäre heute nicht mehr hier...und damit meine ich nicht bloß GF.

Alles Gute und bleib stark

Kommentar von leonielove11 ,

Ja aber ich muss ja für jeden da sein und ich bin nicht so wichtig wie die Anderen :/

Kommentar von XHeadshotX ,

Und wenn du ein gesundheitlicher Totalausfall bist, wem ist dann geholfen? Ich sage ja nicht, daß du nicht helfen sollst, aber das alles ist vielleicht zu groß für einen allein.

Antwort
von AkiraYamanaga, 42

Naja ich glaube er hat einfach Angst um dich. Denn ich hatte da auch mal eine Freundin die sich in eine animierte Person im Fernseher verliebt hat und deswegen immer in ihrem Schrank geheult hat und da habe ich ihr auch gesagt das sie irgendwann deswegen komplett kaputt geht. Also macht er sich eigentlich nur Sorgen um dich glaube ich jetzt mal :)

Antwort
von anakin6778, 37

Also ohnmächtig werden wird unter zusammenbrechen oft gemeint

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten