Mein bester Kumpel - schwul?

16 Antworten

Sollte er wirklich schwul sein, dann hat er sich vor dir geoutet. Das ist ein Vertrauensbeweis, wie er nicht vielen Menschen gemacht wird. Enttäusche dieses Vertrauen nicht und zeige, dass er sich nicht in dir als Freund getäuscht hat.

Das bedeutet, dass du damit nicht hausieren gehst und es allen, die es wissen wollen oder auch nicht, erzählst. Das bedeutet auch, dass du sein Freund bleibst und diese Freundschaft nicht beendest, nur weil du befürchtest, andere könnten dich auch für schwul halten, wenn du mit einem (vielleicht) Schwulen befreundet bist.

Ansonsten bleibt dir nur, dich so zu verhalten, wie du es sonst auch getan hättest. Du kannst ihm übrigens sagen, dass du seine Offenheit schätzt und ihn fragen, ob er denn ein Problem damit hat, mit einem Jungen befreundet zu sein, der nicht schwul ist.

DH !!!!!

@OnkelBerni

Ich hatte mir ihm jetzt ein längeres Gespräch...ich sage nur, es hat sich alles geregelt(zur guten Seite)...ihr würdet vielleicht mehr wissen wollen, aber das ist unsere Sache. Ich danke euch allen echt vielmals, ALLE Antowrten hier waren hilfreich, ich vergebe jetzt aber an keinen die Hilfreichste Antowort, da ihr mir alle geholfen habt... danke, danke, danke :) LG.

Er hat grosses Vertrauen zu dir und hat dir sein grösstes Geheimnis anvertraut. Es ist schon schwer genug, sich selbst einzugetehen, dass man anders ist. Aber das nur schon dem besten Freund zu sagen bedarf einiges an Mut.

Er wird dich nicht anbaggern, er weiss ja, dass du hetero bist. Du kannst ja nichts dafür. ;-) Er sieht dich als besten Freund und nicht als potenziellen Liebhaber, mach dir deswegen keine Gedanken.

Wchtig ist: Du darfst es niemandem sagen. Es ist seine Sache, wem und wann er sich öffnet. Du würdest sein Vertrauen brutal missbrauchen, wenn du das jetzt rumerzählen würdest.

Was für ein Freund wär ich, wenn ich es jetzt frei Schnauze weiter erzählen würde ?

Wie erklären?

"Es ist mir total egal, ob du auf Jungs oder Mädchen stehst, aber wenn du versuchst mich anzubaggern ist unsere Freundschaft zu Ende."

Kurz, knapp und prägnant.

Ausserdem ist es ja nicht so, dass er dich angebaggert hätte. Es ist ein großer Vertrauensbeweis, dass er dir das überhaupt sagt.

Du denkst ja auch nicht bei jedem Mädchen, dass du schon länger kennst, dass sie was von dir will. Schwule sind wie jeder Hetero. Nur weil man auf Mädchen steht hüpft man ja auch nicht mit jeder in die Kiste und will gleich mit jeder eine Beziehung.

Wo ist das Problem?

Dass Du nichts von ihm willst, hat er doch schon mitbekommen. Er schätzt Dich als Freund. Sonst hätte er sich Dir nicht anvertraut. Und ich glaube nicht, dass er deswegen jetzt versucht, Dich anzubaggern.

Es kann auch Freundschaften ohne sexuelle Hintergedanken geben.

Ihr seid schon sehr lange und sehr gut befreundet und ihr kennt euch sehr gut. Dass er dir großes Vertrauen schenkt zeigt ja, dass er dir vertraut. Deine reaktion war jetzt vielleicht nicht die beste, aber so etwas kommt ja einfach plötzlich. Wie du damit umgehen sollst? Schwul sein ist total normal, auch wenn es für dich ungewohnt ist und er ist immer noch dein bester Kumpel dem du vertraust. Nur weil er schwul ist, heißt es nicht, dass er gleich auf dich steht und du solltest einfach dich einfach ihm gegnüber so wie immer verhalten, sonst verunsicherst du ihn noch. Vielleicht setzt ihr euch mal in einer ruhigen Minute zusammen und ihr sprecht einfach darüber, sodass du ihn besser verstehst und merkst, dass er immer noch der selbe Kumpel ist und du dich wie immer verhalten kannst.

Viel Glück und LG Lulu339