Frage von happyjessi2000, 61

Mein bester Freund will nicht zum Arzt, Essstörung?

Hallo, ich würde gerne eine Frage zu Bulimie, also zu Essstörungen stellen. Mein bester Freund übergibt sich ständig, nachdem er etwas gegessen hat. Auch wenn er nichts isst, übergibt er sich manchmal, zb. in der Nacht. Das geht jetzt schon mindestens ein Jahr so. Es kommt nicht von ihm aus, ihm wird dann einfach total schlecht und muss sich übergeben. Ich habe ihm schon wie oft gesagt, dass er zum Arzt gehen soll und das einzige, was seine Eltern dazu sagen ist, das er sich gesünder ernähren soll. Obwohl das meiner Meinung nicht daran liegt, denn selbst bei Gemüse muss er sich erbrechen. Aber er will auch nicht zum Arzt gehen, auch wenn ich ihm angeboten habe, mit ihm zu kommen. Er hat einfach Angst vor dem Ergebnis. Und ich kann ihn ja auch nicht zwingen. Meine Fragen sind jetzt also: 1. Muss das zwingend Bulimie sein, oder kann das auch andere Gründe haben? 2. Kann ich irgendwas tun, beziehungsweise hat jemand doch eine Idee, wie ich ihn überreden kann, dass er doch zum Arzt geht? Ich bedanke mich direkt für die Antworten, Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerEisman123, 28

Wieso will er nicht zum Arzt? Vor dem Ergebnis Angst haben hilft ihm nicht weiter, es gibt kein Weg außer dem Arzt. 

Ich kann das gar nicht nachvollziehen. Naja wenn fu ihn wichtig bist, kannst du ja sagen "egal was ist, ich helfe dir weiter" oder so etwas in der Richtung, es muss aber ein ernstes Gespräch sein. 

Ursachen gibt es viele: Allergien, Lebensmittel Intoleranz sonstige Krankheiten. Bulimie erscheint mir hier nicht passend. 

Zum überreden musst du dir Gedanken machen was er mag und daraus aufbauend eine Strategie. 

Antwort
von Michipo245, 28

Kann auch eine Art Magenkeim sein. Der Bruder einer Kollegin hat das. Er muss sich manchmal spontan übergeben. Der Gang zum Arzt lässt sich wohl nicht vermeiden

Kommentar von happyjessi2000 ,

Vielen Dank. Ich muss mich dann wohl oder übel mal um nen Arzttermin bemühen.. Wenn er nicht will muss ich das übernehmen, weil so weitergehen kann das nicht!

Antwort
von AssassineConno2, 33

Zum Artzt will ich auch nicht. Arzt es heißt Arzt! (Nach L,N,R, das merk dir ja, steht nie tz und nie ck.)

Kommentar von happyjessi2000 ,

Danke für den Hinweis, aber helfen tut mir das nur im Deutschunterricht. :D

Kommentar von AssassineConno2 ,

naja, immerhin die Deutschnote gerettet :P

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten