Frage von spassvogel13, 152

Mein bester Freund will freundschaft plus ...was soll ich tun?

habe in letzter Zeit ein bisschen mit ihm rumgemacht aber ich glaube ich will das nicht mehr ,denn ich denke das macht unsere schon sehr lange Freundschaft kaputt...was meint ihr ?

Antwort
von Shinjischneider, 102

Sag ihm genau das.

Ist natürlich blöd für ihn, aber Dich zu etwas nötigen, dass Du nicht willst, ist natürlich auch keine Lösung.

Ich persönlich hatte in der Vergangenheit ab und zu mal Freundschaft+. In einigen Fällen hat es super funktioniert, in anderen Fällen kamen bei einem von uns beiden Gefühle hoch und es lief schief.

In meinem letzten Fall kamen Gefühle auf und wir sind nun seit Jahren verheiratet :D

Kommentar von spassvogel13 ,

danke für deine Antwort :) 

Kommentar von Shinjischneider ,

Nichts zu Danken. Mir war wichtig nicht auf den "mimimi Friendzone"-Zug aufzuspringen der im Internet immer umher geht.

Freundschaft+ hat im Grunde genommen einige Vorteile und einige Nachteile.

Vorteile:

Man ist befreundet
Man versteht sich auch ausserhalb des Betts
Man hat keine Verpflichtung ausserhalb der Freundschaft. Keine Exklusivität.
Bestenfalls entwickelt sich sogar eine glückliche Beziehung daraus.

Nachteile:

Einer von Beiden könnte Gefühle entwickeln.
Schlimmstenfalls trennt man sich im Streit weil einer von Beiden nicht damit umgehen kann.
Noch schlimmsterenfalls passt man bei der Verhütung nicht genug auf.

Kommentar von Derklausus ,

nicer dude😆

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten