Frage von nutellalove14, 32

Mein bester freund uusw zurzeit sehr komisch aber warum...?

Hallo meine lieben ich bin neu hier und brauche mal eure hilfe...:) Und zwar ich bin 14 Jahre alt und kenne meinen besten freund auch 14 schon seid wir beide 11 waren... Alles war immer total schön wir waren zwischen drin auch mal zusammen und er Stande danach noch ganze 6 Monate auf mich jetzt schon seid einem knappen Monat nichtmehr ich aber jetzt auf ihn... Aber das ist nicht das wichtige...

Zurzeit ist er sehr komisch auxh schon zeit knapp einem Monat er hat eine neue beste Freundin gefunden die mich nicht wirklich gut leiden kann und jetzt ist er nur noch bei ihr und noch drei Kumpels... ich habe ihn schon öfters drauf angesprochen weil er mich ignoriert hat aber er konnte mir nie sagen warum... vor ca. Zwei Wochen hat er mir noch gesagt ich sei einer der wichtigsten Menschen in seinem Leben... doch jetzt wurde es immer schlimmer er hat mich immer mehr ignoriert, er hat mich einfaxh nichtmehr beachtet und vor drei Tagen habe ich ihn geschrieben "sind wir eigentlich noch freunde?" Und er antwortete "Ne ich mache zurzeit lieber etwas mit Name Name*" Darauf hin war ich ziemlich verletzt und heute Nacht habe ich ihn einen text auf whatsapp der ca 2 Seiten ging geschrieben und er hat es ignoriert... wir waren heute auf einem Schulausflug und Wärend dessen habe ich ihm geschrieben... aufeinmal hat er mir gesagt "Ja du solltest vielleicht mal aufhören zu lügen" Und das hat mich echt schockiert mit was habe ich Bitte gelogen?! Ich verstehe garnichts mehr und er will mir nichts sagen...

Ich brauche eure hilfe was soll ich jetzt tun...? Danke schonmal im voraus:)

Antwort
von Jackypacky, 25

Hey, 

bin jetzt 18 und hatte das selbe Problem vor 2 Jahren auch. Mein bester Freund hat mir vor 2 Jahren die Freundschaft gekündigt einfach so aus heiterem Himmel und wir waren wie Geschwister. 
Hat schon sehr weh getan ich weiß wie du dich fühlst. 
Ich würde dir wirklich empfehlen auf Abstand zu gehen egal wie schwer es ist. Jungs brauchen da ja eh was länger und wenn du erstmal mit anderen Freunden Spaß hast und ihm zeigst das du nicht abhängig von ihm bist wird er entweder wieder ankommen und dann kannst du  immer noch entscheiden, was du denkst was das beste ist und wenn er in einem halben Jahr immer noch nichts gemacht hat, dann kannst du dir sicher sein, dass er sich durch falsche Leute irgendwas einreden lassen hat und sich einfach keine eigene Meinung über dich bilden kann zumal er dich ja gut genug kennen müsste. Ich würde dann an deiner Stelle versuchen mit ihm abzuschließen, denn das hat wirklich keiner verdient, so ignoriert und verachtet zu werden, obwohl man vorher zu den wichtigsten Menschen gezählt hat. Das kann nunmal einfach nicht sein. 
Ich weiß, dass das sehr hart ist, aber so ist der einzige Weg wirklich rauszufinden, wie er wirkilch denkt und fühlt oder ob das nur eine Phase sogar ist. 

Liebe Grüße

Kommentar von nutellalove14 ,

Dankeschön es ist aber leider wirklich sehr schwer:(

Kommentar von Jackypacky ,

Ich weiß wie schwer das ist ich kämpfe auch damit. Aber glaub mir es gibt Tage, an denen musst du kaum an ihn denken! Habe ihm jetzt schon 3 Monate nicht mehr geschrieben und auch wenn es sich wie Ewigkeiten anfühlt, aber es muntert dich auf wenn du weißt wie viel du schon geschafft hast und das du stark bist und dich von keinem unterkriegen lässt. 
Aber wie gesagt, noch ist kein Hopfen und Malz verloren. Versuch wirklich auf gute Miene zu machen wenn er irgendwo anwesend ist. Seit ihr auf einer Schule und in einer Klasse ?
Wenn er dich mag und die andere vielleicht bald uninteressant wird, wird er sich mit Sicherheit bei dir melden :) KOPF HOCH:)

Antwort
von Ichhabhunger19, 32

Hey :)

Kann es sein, der vielleicht etwas von jemanden gehört, was du angeblich erhält hast? Von wegen Gerüchteküche. Oder er immernoch Gefühle für dich hat? :/

Kommentar von nutellalove14 ,

Ja klar das kann gut sein es wurden schon so oft Gerüchte verbreitet... aber warum glaubt er mir dan nicht wenn ich sage das es nicht stimmt oder das ich von nichts weiß usw.😕 und zu dem das er noch auf mich steht das glaube ich irgendwie nicht... aber er hat mir heute so oft in die Augen geschaut (bei der busfahrt) und das tat so mega weh (er ist rückwärts gefahren und ich weiter hinten vorwärts also falls es sich grad unlogisch anhört)

Kommentar von Ichhabhunger19 ,

Vielleich hat es was mit seiner neuen "besten Freundin" zu tun, wie du bereits sagtest, kann sie sich nicht leiden?! Hast du schon mal ein Gespräch gesucht unter vier Augen, an einem ruhigen Ort. Nicht zwischen Tür und Angel :/

Kommentar von Ichhabhunger19 ,

dich*

Kommentar von nutellalove14 ,

wenn du mit meinem "besten freund" meinst dann ja habe ich aber es geht gleich wieder zu den anderen und ignoriert mich total...

Antwort
von Gummilekka, 23

Oh nein....jemand hetzt gegen dich. Das ist wirklich fies. Wahrscheinlich seine neue Freundin, da sie dich nicht mag und auf eure Verbindung einfach eifersüchtig ist.
Schreib ihm, dass du es unfair findest, dass er einfach irgendeinen Mist glaubt ohne dir eine Chance zu geben, dich zu erklären. Bitte um diese Chance. Sollte er dich weiterhin ignorieren und die drei Jahre Freundschaft einfach wegschmeissen, dann geh selbst auf Abstand. Denn dann wirst du bei ihm etstmal nichts erreichen, weil der dann wahrscheinlich ein zu dickes Brett vor der Stirn mit sich schleppt.

Kommentar von nutellalove14 ,

Dankeschön für den tipp... ja seine neue beste Freundin denke ich auch schonmal aber uch habe mal mit ihr gesprochen und sie sagt sie hat nie etwas gegen mich gemacht aber ich habe auch das Gefühl das es an seinem besten Freund liegt...:/

Kommentar von Gummilekka ,

Oh mann....ich hoffe es wird alles wieder gut -.-

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten