mein bester Freund und ich wollen zusammen sein?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du kannst nichts für deine Gefühle.

Ich selbst halte von diesem "Loyalitäts" Unfug in dieser Hinicht relativ wenig. Wenn zwei Menschen zusammen sein wollen und sich lieben, dann sollten sie das auch ausleben können! Er ist dein Ex, heißt, er hat  hierbei in keinster Weise mitzureden, denn ihr seit nicht mehr zusammen!

Eine Beziehung ist ein viel engeres, intimeres zwischenmenschliches Verhältnis, ihr seit trotzdem füreinander da, unternehmt etwas, eine Beziehung ist eine Erweiterung der Freundschaft und Bereicherung, natürlich nur, wenn die Gefühle mitspielen.

Klärt das nochmal in Ruhe und sag ihm, dass er sich nicht so einen Druck machen soll. Wenn er aber wirklich nicht will, dann musst du das leider akzeptieren.

LG


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Ex Freund und gleichzeitig bester Kumpel von deinem besten Freund in den Du nun verliebt bist und der deine Gefühle auch erwidert, der scheut sich zum einen wegen deinem noch in dich verliebten Ex Freund und zum anderen aus Angst um die bestehende Freundschaft in eine Beziehung einzuwilligen. Beide Gründe sind nicht sonderlich stichhaltig und sollten in einem Gespräch auch ausgeräumt werden können. Dein Ex Freund steht auf verlorenem Posten und die Freundschaft zwischen dir und deinem derzeitigen besten Freund muss im Falle eines Scheiterns der Beziehung auch nicht kippen. Es liegt an euch beiden, das zu verhindern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist 15 (Ich auch xD) Ist doch egal was du machst, in ein paar Jahren wird es dir doch egal sein ob du mit ihm zusammen wars oder nicht.

Ein Vorteil aber ist, wen du mit ihm zusammen bist kannst du erfahrung sammeln und ihn auch besser kennenlernen. Ich glaube aber weniger das es eure Freundschaft zerstört aber wen es so weit kommen sollte dan rede mit ihm. Vieleicht merkst du aber auch das er vieleicht nicht dein Typ sein könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?