Frage von FrankyBean, 178

Mein bester Freund trinkt mit 12 alkohol was soll ich tun?

Hallo zusammen, ich habe gerade mit meinem besten Freund geschrieben(12) dann hat er mit ein Bild geschickt wie er gerade Vodka trinkt. Daraufhin habe ich ihn gefragt wie viel er schon getrunken hat. Er hat gesagt eine halbe Flasche. Ich ,mache mir echt Sorgen. Was soll ich nur tun. Danke für eure Antworten !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BellaBoo, 101

Bist du sicher, das er es auch wirklich getrunken hat ? Mit 12 und einer halben Flasche Wodka intus sollte er kaum noch in der Lage sein ein vernünftiges Wort zu schreiben, ausser er wäre bereits starker Alkoholiker über eine längere Zeit und Alkohol gewöhnt.

Ansonsten : ruf seine Eltern an.

Antwort
von Nordseefan, 78

Selbst wenn er übertreibt: Wenn du ein Freund bist, informirest du seine Eltern. Sonst kann es sein, das du bald keinen Freund mehr hast.

Antwort
von Ilyana, 84

Sag es seinen Eltern, am besten jetzt gleich. Soviel Alkohol ist sehr gefährlich und endet nicht selten in der Notaufnahme oder sogar tödlich. Er wird vielleicht sauer sein aber sein Leben ist wichtiger. Damit ist nicht zu spaßen. 

Die Frage ist auch, wie er überhaupt an das Zeug rangekommen ist. Derjenige macht sich nämlich ebenfalls strafbar.

Antwort
von abcdeutschprofi, 94

Ihm nicht glauben. Ich glaube das ist nur ein Scherz.

Wenn du dir sicher sein solltest das er trinkt, ihm sagen das er aufhören soll weil das extrem schlecht für ihn ist. Hört er nicht auf ist er wohl nicht dein bester Freund. Weil auf gute Freunde hört man!!!!!!

Antwort
von Gondor94, 75

Eltern, Jugendamt und Lehrer. Die können deinen Freund zur Vernunft bringen.

Antwort
von Simon1708, 89

Seine Eltern oder das Jugendamt anrufen.

Antwort
von Winkler123, 55

Informiere seine Eltern. Das muß aufhören ! das ist kein Spaß !!!

Antwort
von Handymail, 45

Lass ihn doch.

Antwort
von Lulu1920, 74

Seinen Eltern sagen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten