Frage von CageTheEliphant, 9

Mein Bester Freund steht auf mich was soll ich machen?

Hallo. Wie ihr im Titel schon lesen könnt, habe ein sehr großes Problem mit meinen besten Freund. Er hat mir gestern ein gestanden, dass er Schwul sei und auf mich steht! Ich bin nicht Homopob oder sonstiges, aber ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll! Er ist seit 11 Jahren mein bester Freund und ich fühle mich deshalb so Schlecht, weil ich nicht weiß wie ich Handeln soll. Ich weiß einfach allgemein nicht was ich in der Situation machen soll! Bitte helft mir.

Antwort
von Rocker73, 3

Du brauchst nicht sagen, dass du homophob bist, klar bist du jezt erstmal durch den Wind.

Ich würde dir empfehlen, das unter euch zu klären, sprich mit ihm darüber und sag ihm, dass du nicht das Gleiche empfindest, dir aber die Freundschaft am Herzen liegt und ihn als Freund liebst. Mehr kannst du nicht tun, der Rest hängt von euch beiden ab.

LG

Kommentar von CageTheEliphant ,

Danke für deine Antwort. 

Aber das ist es ja, ich hab Angst es ihm zu sagen!!! Ich kann nicht einschlafen, weil ich mir so viele Gedanken mache.. Ich will doch nur mit ihm befreundet!

Kommentar von Rocker73 ,

Du machst dir zu viel Druck, oft ist es nicht schlimm undb efreiend, wenn man die Sache ausspricht!

Nicht zögern!

Kommentar von CageTheEliphant ,

Dankeschön! Ich werd ihn ja morgen sehen und mit ihm reden, aber warscheinlich nicht in der Schule

Antwort
von xxMintxx, 7

Du kannst ihm meine Nummer geben ;D  ... und ich helf ihm ueber dich hingweg zu kommen (spaß) ... Sag ihm dass du trotzdem sein freund ,um jeden preis, bleiben moechtest aber ... du einfach auf Frauen stehst

Antwort
von ollikaly, 4

Mach dir Gedanken darüber ob du damit klar kommst dass ihr euch sexuell nun nicht in den gleichen Interessen identifizieren könnt. Das ist im Laufe des Lebens nun mal ein sehr wichtiger Punkt dass mann untereinander sich über Frauen unterhält usw. Nimm natürlich Rücksicht auf seine Gefühle, denn er ist ja dein bester Freund. Leider wirst du die Freundschaft in Zukunft vermissen müssen, wenn sich an seinen Gefühlen nichts ändert, denn es ist ein sehr unschönes Gefühl mit jemandem befreundet zu sein den man liebt, aber mehr halt wieder nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten