Frage von mekks, 146

Mein bester freund sagt mir sehr oft Habibi was hat das zu bedeuten er sagt das nur mir sonst bei keinem?

Antwort
von elenore, 40

Laut Wiki....Habibi  ist ein arabischer Name, der wörtlich in etwa mit mein Geliebter übersetzt werden kann. Es ist vom Adjektiv mahbub (geliebt) abgeleitet. Habib bedeutet so viel wie „Geliebter“. Üblicherweise wird dieser Ausdruck auch als Synonym für „Freund“ oder „Liebling“ gebraucht.

Antwort
von Andracus, 97

Heißt sowas wie "mein Liebling" auf arabisch. Meine Tante muss es wissen. Die arbeitet schon seit Jahren im Nahen Osten.

Antwort
von juriwnaja, 112

Ich meine mich erinnern zu können, dass meine Freundin ihren Mann auch habibi nennt.

Das heißt sowas wie Schatz denke ich. Auf jedenfall ein Liebevoller Kosename

Antwort
von critter, 81

habibi heißt Liebling.

Kommentar von mekks ,

Danke

Antwort
von YusufReyhani, 93

Habibi ist so ein kosename den man zu jedem den man gern hat sagen kann...bin türke aber das ist jetzt nicht so ein wort das man direkt übersetzen kann...es ist so was wie süße/r oder liebling oder so

Antwort
von briefkopf87, 80

Habibi oder auch Habibti heißt Schatz, oder Liebling, oder auch einfach meine Gute, mein Guter. Ist auf jedenfall positiv und eine Art Wertschätzung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community