Mein bester freund möchte mit mir schlafen, er möchte eine vernünftige erklärung warum ich das nicht will-was soll ich sagen?

... komplette Frage anzeigen

16 Antworten

Ganz einfach, sag ihm das du das nicht willst punkt. Du musst dich ihm auch nicht erklären warum und weshalb, er hat das zu akzeptieren!
Wenn er kein verständniss zeigt kannst du davon ausgehen das es ihm ausschliesslich darum geht sex zu haben bezw eine frau zu entjungfern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter Freunden sollte man immer möglichst die Wahrheit sagen, auch wenn man sie schon mal nett verpacken muß.

Du schreibst nichts über deine Gründe. Sag ihm, dass es nicht kribbelt und du zwar seine Nähe genießt, aber es ist die Nähe eines vertrauten lieben Freundes. Du hättest ganz genaue Vorstellungen vom "Ersten Mal" und du wünscht dir das du vor Liebe in Flammen stehst. Leider würde er dieses Gefühl bei dir nicht auslösen. Ferner hättest du auch Angst die gute Freundschaft zu ihm zu riskieren. Das wäre das Letzte, was du gebrauchen könntest, dafür wäre er in deinem Leben zu wichtig.

Außerdem ist es deine Entscheidung. "Nein" heißt "nein" und nicht "vielleicht" oder "doch ja". Das müsse er einfach akzeptieren und gut. Diskutiert das nicht ständig neu, laß dich nicht bequatschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das denn für einer ?? Er maßt sich an eine " vernünftige " Erklärung zu fordern ? Hallo ? - Ganz ehrlich, dein bester Freund macht keinen guten Eindruck auf mich !!! Er hat eine arrogante und schmierlappige Haltung dir gegenüber ! Ich glaube du täuscht dich sehr in ihm wenn du ihn positiv siehst !!!

Wenn ich ein Mädel wär und ein Typ würde sowas zu mir sagen würde ich ihn fragen : " Bist du größenwahnsinnig ? ".

Distanziere dich von diesem Heini. Besser isses.

 

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da du für dich selbst entscheiden darfst, brauchst du in diesem Falle keine Erklärung, die er für genügend oder gar vernünftig einschätzt.
Ein "Nein" reicht in diesem Falle völlig aus, da er etwas von dir möchte, was du nicht möchtest.
Wenn er von dir 10000 Euro haben möchte, kannst du auch einfach "Nein" sagen. Brauchst keine Begründung.
Vernünftig erklären muss derjenige, der um etwas bittet oder etwas haben möchte von einer anderen Person.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn er dich so sehr drängt solltest du dir vlt überlegen, ob er nicht nur sex haben will. hört sich an, als würde er dich rannehmen wollen und alles andere ist ihm egal. Wenn du nicht willst, willst du nicht, basta. Wenn er damit nicht klar kommt, soll er in den Puff.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu braucht man keine Erklärung, was ist an dem Wort "Nein" so schwer zu verstehen. Du möchtest es nicht, fertig. Das muss er akzeptieren. Und noch ein guter Rat von mir, lass dich auf keinen Fall dazu überreden, wenn du noch nicht bereit dazu bist. Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von James120
14.01.2016, 02:26

Da ist sehr viel dran

0

Du musst ihm gar nichts erklären oder ihm etwas klar stellen, wenn er es nicht begreifen kann hat der Pech. Aber wenn du selber Bock drauf hast, dann ist ja Freundschaft+ nicht schlimm, pass aber auf dass sich da keine Gefühle entwickeln. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es keine vernünftige Erklärung.

Ich schlussfolgere mal aus deiner Frage, dass du ihn gar nicht liebst, da du `bester Freund` geschrieben hast.

Sag ihm, dass du nicht noch nicht dafür bereit fühlst und falls meine Theorie stimmt, kannst du ihm auch noch sagen, dass du halt mit dem, den du liebst lieber Geschlechtsverkehr haben möchtest und nicht mit dem besten Freund, da es sich für dich falsch anfühlt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach du fühlst dich nicht bereit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach NEIN sagen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das Du noch nicht so weit bist, oder ihn nicht liebst, nicht schwanger werden möchtest, einen anderen liebst

Wenn er nicht warten kann ist er nicht der richtige und will nur Sex haben

Berndt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass dich bloß ncht belabern. Es sollte nur eine Begründung FÜR Sex geben und nicht dagegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dazu nicht bereit bist und er es nicht akzeptiert das du es noch nicht möchtest dann solltest du mit ihm schluss machen.

Wer nicht warten kann bis du bereit dazu bist der hat dich nicht verdient.

Erst Sex haben wenn du es auch wirklich selber willst. niemandem einen gefallen tun, dazu ist die sache viel zu erst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag ihm du bist noch nicht soweit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du nicht willst hat er das zu akzeptieren!!! Es ist deine und nicht seine Jungfräulichkeit..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du warten willst sagste du hast kein bock er MUSS es verstehen.

Denn dass erste mal is das schönste und diesen moment vergisst man nich also mach was draus.

(Im Gegensatz zu mir)

😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung