Frage von xXThequeen, 75

Mein bester freund liebt mich. Was soll ich tun? Nicht urteilen bitte. Kann mir jemand helfen?

Heey Leute. Ich hab mein besten freund aus Spaß gesagt das ich ihn liebe, wobei es auch stimmt, aber ich wollte es ihn nicht sagen. Er hat mir gesagt das er mich auch liebt. Ich will ihn irgendwie sagen das es nur ein scherz war oder so. Aber wie kann ich es ihn sagen ohne ihn zu verletzten oder ohne mit ihn zu streiten... ich will nicht verurteilt werden. Ich weiß das es eine dumme Idee war. Danke im voraus! ❤

Antwort
von User1952, 19

Du hast ihm aus Spaß gesagt das du ihn liebst wobei es auch stimmt? Wenn du ihn liebst und er dich dann ist doch alles OK.

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 38

Sag ihm das es ein Scherz war. Nur, wenn er dich liebt als Frau und sich mehr mit dir vorstellen kann, dann ist er def. verletzt. Liebt er Dich aber als Freundin (platonisch), dann wird er es dir vielleicht nicht übel nehmen.

Antwort
von pinklady1123, 40

vllt meinte er das auch nur als scherz oder nur freundschaftlich..

Antwort
von waschbaercheen, 35

Du solltest ihm "einfach" möglichst schonend sagen wie es ist und dich dafür entschuldigen, Alternativen gibt es eigentlich keine.
Viel Glück dabei.

Antwort
von tcmert, 18

Sag ihm die Wahrheit, weil egal wie du es sagst, wird er traurig sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community