Frage von xxGamingGirlxx, 85

Mein bester Freund liebt mich, was mach ich jetzt?

So da bin ich wieder, jetzt allerdings mit einem anderem Problem. Und zwar, mein bester Freund und ich sind echt unzertrennlich und für uns kam einfach nie mehr in Frage, dachte ich zumindest. Jetzt hat er mir letztens seine Liebe gestanden und dass er es nicht ertragen kann die Geschichten von mir und dem Jungen zu hören den ich liebe. Das Problem, klar liebe ich meinen besten Freund, doch nicht so wie er mich. Ich hab einfach keine Ahnung wie ich momentan in dieser Situation handeln soll. Bei meinem Liebesleben geht es Berg auf, aber ich will meinen besten Freund nicht verlieren, weil er mich liebt und sich einfach kaputt macht mit dieser unerwiderten Liebe. Ich weiß einfach nicht wie ich ihm am wenigsten weh tue und ihn aber sozusagen "frei" gebe...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von eeistee, 36

Ich denke mal es würde schon reichen wenn du ihm nichts weiter von deinem Schwarm erzählst, denn das scheint ihn sehr zu schaffen machen. Stell einfach klar, dass du ihn nicht liebst aber ihn als Kumpel nicht verlieren möchtest, er wird das schon akzeptieren. An sonsten verhalte dich einfach wie immer, es hat ihn bestimmt schon genug Mut gekostet dir seine Liebe zu gestehen, wenn du dann aber auf Abstand gehst, wird er es bereuen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Kommentar von xxGamingGirlxx ,

Danke mega lieb von dir, ich hoffe einfach er versteht mich

Antwort
von SonjaDieKatze, 25

mein bester hat nach 10 jahren aufgegeben mich erobern zu wollen und sich dann in eine andere verliebt, war aber mühsam, ich hab ihm immer gesagt dass ich ihn leider nur wie einen bruder liebe, nicht so wie er gerne hätte, hat ihm wehgetan, aber konnte ich eben nicht ändern. ich hab ihm dann einfach nichts mehr über meine beziehungen erzählt, dann gings. 

Antwort
von emoschlumpf666, 37

sag ihm das du nur befreundet sein willst. Ehrlichkeit ist der beste Weg

Kommentar von xxGamingGirlxx ,

Hab ich schon aber er, versteht es irgendwie nicht oder will es nicht verstehen

Kommentar von emoschlumpf666 ,

dann geh auf abstand.. anders geht das wohl nicht

Antwort
von Materialism, 33

Abstand halten so leid es mir tut.

Kommentar von xxGamingGirlxx ,

Das wird wohl das beste sein...

Kommentar von Materialism ,

weist du es wird ihm das herz brechen wenn er dich wirklich liebt. und natürlich wird er angst haben dich zu verlieren aber wenn ihr so weiter macht endet das in einem kreislauf aus streit und versöhnung usw. das ist echt das mieseste gefühl wenn man nicht zurückgeliebt wird

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community