Frage von Gobbleoddle, 82

Mein bester Freund LIEBT mich!!! Ich möchte ihn nicht verletzen. Was soll ich machen?

Mein bester Freund hat anscheinend Gefühle für mich entwickelt. Ich leider nicht für ihn. Er hatte nie viele Freunde, wurde gemobbt etc. Da ich ihm da so ein bisschen geholfen habe bin ich ihm total wichtig geworden. Er beginnt ab und zu von unserer Hochzeit, Famimie usw zu reden, ich mache des Spaßes halber mit, aber ich denke, dass er denkt, dass ich das alles ernst meine. Bis jetzt hat er noch nicht klar "ich liebe dich" gesagt, jedoch viele Andeutungen gemacht. Wenn es irgwann so weit kommt, und das wird es, weiß ich nicht, was ich antworten soll. Auf der einen Seite wäre es natürlich gut die Wahrheit zu sagen, jedoch denke ich nicht das er das, auch wenn ich es vorsichtig mache damit klar kommen würde..

Antwort
von Katyyy12, 52

Also am besten ist es natürlich,  wenn du die Wahrheit sagst, aber wenn du dich nicht traust kannst du ja auch einfach so tun als würdest du auf einen anderen stehen. Du sagst dann einfach beiläufig, dass du jemanden süß findest oder so.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft & Liebe, 19

Du vermutest also, das dein bester Freund sich in dich verliebt haben könnte und zumindest so lange wie diese Vermutung nicht durch ein ganz klares Liebesgeständnis bestätigt wird, so lange gibt es für dich auch keinen direkten Handlungsbedarf. Allerdings wäre es unter diesen Umständen schon mal angebracht, wenn Du dich gegenüber deinem besten Freund sowohl verbal
wie auch nonverbal etwas zurückhaltender geben würdest um bei ihm nach
Möglichkeit keine unnötigen Hoffnungen aufkommen zu lassen.

Antwort
von Einhornglueck, 19

Rede mit ihm  darüber! Aber kurz und schmerzlos. Viel Glück!👍🍀

Antwort
von molly116msp, 22

mach es kurz und schmerzlos wenn man nämlich drum herum redet machst du es um so schmerzvoller deswegen sag ihn Wahrheit was du für ihn empfindest (Freundschaft oder liebe) und es sag es ihm auch so.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community