Frage von FuerstLevitikus, 35

Mein bester Freund ist Youtubesüchtig, was tun?

Ich hab vor einiger Zeit meinem besten Freund ein Iblali Video gezeigt, seitdem schaut er immer wieder Youtube Videos an (oft wenn ich mich mit ihm unterhalten will) und beachtet mich erst nach wiederholtem Ansprechen. Er macht auch immer wieder das "Ja guuuut" von Iblali nach und spielt die Sketche teilweise nach, nennt die Youtuber beim Spitznamen, die ich nicht kenne und sagt mir z. B. aus heiterem Himmel das Iblali nicht Abogeil ist und so SAchen . Es nervt echt und ich mach mir Sorgen, das er süchtig ist. Was solll ich tun, zumal er richtig oft am Handy sitzt und mich net beachtet...?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ronjane14, 13

Ja guuuuut...nein Spaß^^ warte einfach mal ein bisschen ab, vllt regt er sich ja ein bisschen ab...so ein paar Monate...wenn nicht, rede mal mit ihm, manchmal hilft das ja wirklich? Ich hatte auch mal so 'ne Phase, wo ich nur noch von iBlali geredet habe, ist aber schon längst wieder vorbei, das ging so einen Monat:) Wenn es ernst wird und sein Verhalten unnormal wird, wäre vllt ein Psychologe ganz gut???

Kommentar von FuerstLevitikus ,

jaaa so langsam wirds komisch

Kommentar von ronjane14 ,

was macht er denn sonst noch?...also außer die oben genannten Sachen...

Kommentar von FuerstLevitikus ,

Auf instagram sachen posten und einfach faul sein

Kommentar von ronjane14 ,

hast du mal mit ihm geredet?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community