Frage von Topic127, 103

Mein bester Freund ist richtig eifersüchtig, was tun?

Ich hab grad so voll normal mit meinem (sehr pubertierenden!!) besten Freund (16) geschrieben. Ich hab ihm so nen Screen geschickt, wo in dieser Leiste oben grad 'Nachricht von Leon❤️' stand. Dann kommt ihm so:"WER IST LEON?! WARUM DAS HERZ?!" Ich war so voll perplex und hab so geschrieben, das ich den halt mag und so. Und dann fings an... "WENN DIESER LEON UNSERE FREUNDSCHAFT KAPPUTT MACHT....MIT 13 BIST DU NOCH VIIEL ZU JUNG FÜR NE BEZIEHUNG!!" Ich so:"Ehh...er ist nicht mein fester Feund😂" Er so:"Jaja, bald sagste was anderes..." etc. etc. -.- Zu meiner Verteidigung: Es war mein bester Freund, der eifersüchtig ist, nicht mein fester Freund! 😂 Mann, mein bester Freund verhält sich in letzter Zeit so behindert! Das nervt so! -.- Tschüss. Mila

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von BlauerSitzsack, 68

Du musst es ihm ja auch nicht unbedingt vor die Nase halten, wenn du sowieso schon weißt, dass er eifersüchtig ist. Jeder hat seine Mankos, man sollte sie aber nicht unbedingt mit Gewalt rauslocken.

Kommentar von Topic127 ,

Ich hab es nicht 'mit Gewalt rausgelockt'! Das stand durch Zufall da oben, als ich den Screen gemacht hab! Mir ist das noch nichtmals aufgefallen! 

Antwort
von meatchmaker, 62

Ich kann sein Verhalten schon nachvollziehen. Da ist halt einer sehr fürsorglich. Auf jeden Fall musst du ihn verstehen. Du bist aber erst 13, da ist es klar dass du ihn nicht nachvollziehen kannst. 

Kommentar von meatchmaker ,

Ich kann verstehen dass er dich nervt aber keiner ist perfekt. Jeder hat so seine Macke. Bestimmt bist du ihm auch mal auf die nerven gegangen. 

Kommentar von Topic127 ,

Ja aber nicht mit sowas😂 Er trifft sich auch mit Mädchen und ich sag nix, weils mir egal ist 

Kommentar von meatchmaker ,

Ja eben weil du von der Person halt anders bist. Er ist eher so der fürsorgliche Typ der nicht will dass du verletzt wirst oder so. Du musst einfach damit klarkommen. Aber den Kontakt zu ihm abbrechen oder so wäre natürlich auch falsch. Und ja ich weiß du hast nicht gesagt dass du den Kontakt zu ihm abbrechen willst, aber ich wollt dir trotzdem davon abraten bevor du noch auf diesen Gedanken kommst. 

Kommentar von Topic127 ,

Hä jetzt fängst du auch mit dem verletzt werden an! Warum sollte Leon mich verletzen? Also falls du denkst ich kann mich nicht wehren, das kann ich durchaus! Und ich will den Kontakt nicht abbrechen, aber ich treffe mich mit wem ich will und ich lasse ihn doch nicht bestimmen wann ich bereit für eine Beziehung wäre!!! Mann regt mich hier alles auf gerade, ich dachte Freunde unterstützen einander, und er sperrt mich voll ein! Als ob er der einzige Junge wäre, der mich interessiert -.-

Kommentar von meatchmaker ,

Ich mache mir kein bisschen sorgen um dich? Ganz im Gegenteil du bist mir halt egal weil ich dich nicht kenne. Und ich sage lediglich dass dein Freund denkt dass du verletzt werden könntest. 

Kommentar von Topic127 ,

Ja, aber er muss sich nicht so aufregen, er ist ja nicht abgeschrieben!

Antwort
von YoGibMirAntwort, 64

Entweder er steht auf dich, oder macht sich nur sorgen, dass du verletzt wirst.

Kommentar von Topic127 ,

Warum sollte ich verletzt werden? 

Kommentar von YoGibMirAntwort ,

Ich kenne viele, die ziemlich jung sind und denken sie haben die Liebe ihres Lebens gefunden, was aber natürlich so nicht ist. Das sind auch meistens dann die, die dann so machen als ob ihr Leben am Ende wäre. Vielleicht möchte er, dass dir nicht das selbe passiert. Ich kann den Jungen auch verstehen, da du noch ziemlich jung bist und er dein bester Freund und älter als du ist, fühlt man sich nun mal in der "großer Bruder" Rolle und als verantwortlicher auf dich aufzupassen.

Kommentar von Topic127 ,

Dann werde ich ja nie nen Freund kriegen, wenn er in jedem 2. Jungen, der in mein Leben Eintritt direkt nen Vergewaltiger und/oder Mörder sieht

Kommentar von YoGibMirAntwort ,

Hat nichts mit Mörder oder Vergewaltiger zu tun. Du bist halt erst 13 in dem Alter brauch man halt noch keinen festen Freund. Du bist halt wie gesagt, wie seine kleine Schwester auf die er aufpassen möchte.

Kommentar von Topic127 ,

Ich will ja auch noch keinen festen Freund! Ich finde Leon halt nur attraktiv! 

Antwort
von SahanO, 24

Du bist 13 und dein bester freund ist 16?

Kommentar von Topic127 ,

Ja, du hast es auf den Punkt gebracht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten