Frage von Clara23, 45

mein bester freund ist einsam wie helfe ich ihm?

Hallo zu Samen ich und mein freund haben ein Problem und zwar der beste freund meines freundes der auch mein bester freund ist nennen Wir ihn mal Boris

das Problem ist als ich ob Boris kennen gelernt habe vor 4 Jahren war er ein Netter junge immer lustig und super drauf immer gestylt und frisch geduscht Dan hat er angefangen sich an die Mädchen ran zu werfen das war voll SÜS doch irgend wie wollte ihn keine haben hat Boris aber nicht gestört dachte ich immer er sagt nach einen Korb immer sowas wie die ist sicher lesbisch hat kurz gelacht und das war es Dan auch schon das lief 2 Jahre so und ich hatte nie das Gefühl das es ihm stört aber es hat in doch wohl alles hart getroffen Boris hat immer gesagt irgend Wahn muss eine auf meine Flirt versuche eingehen liebe findet mann an jeder ecke wen mann fest genug daran glaubt und sucht von diesen jungen erkennt mann Garnichts mehr und das Schon seid fast 2 Jahren er hat aufgehört sich zu stylen und fröhlich und lustig ist er auch nicht mehr und seid 1 Jahr trinkt und kifft er nur noch immer Wen ich mit ihn über das Problem sprechen wollte sagte er IMMER welche Probleme mein leben ist mega geil habe ne Schöne Wohnung für mich allein mache mein Geld mit schwarz arbeit kann jeden tag 60 Euro Verauchen und vertrinken und ich habe Jasmin sein Rechner und die Seras seine SCHEISS Bong als ich ihn letztes mal gefragt habe wo er mega Besoffen und bekifft war wo das Problem ist sagte er ich habe keine Problem so lange alc im glas und ein Kopf in der Bong ist als ich dan sagte du bist nicht wieder zu erkennen was ist aus den jungen geworden der immer glücklich war und super drauf darauf sagte er ah der junge der versucht hat ne Freundin zu finden der junge der aber irgend Wahn eingesehen hat das es kein sinn macht da mich scheinbar keiner haben will als ich Dan sagte Drogen sind nicht die Lösung sagte er nur doch für mich schon weil es mir dan egal ist und ich glücklich bin als ich dann sagte dan suchen wir dir halt eine Freundin fing er an zu 50%lachen 50%weinen kennt der eine oder andere Vieleicht naja nach dem das vorbei war sagte er 19 Jahre fast Schon 20 bin ich alt hatte nie eine Freundin noch keinen Kuss und das Thema sex werde ich wohl auch nicht erfahren aber das ist alles egal ich habe Geld alc Grass und meinen pc

und das ist das Problem ich möchte wieder den jungen der immer fröhlich war immer gut drauf habt ihr da eine plan kann mann leute nicht einfach in eine Entzugs Klinic bringen boris schottet sich auch immer mehr von der Ausen welt ab und er ist für mich wie mein kleiner bruder ich bin jeden dankbar der mir versucht zu helfen

Antwort
von Ille1811, 21

Hallo "Clara"!

Das liest sich, wie wenn nicht "die Schwester des besten Freundes", sondern Boris selbst diesen Hilferuf geschrieben hat! Also antworte ich mal "Boris":

Lieber Boris! Es gibt inzwischen einige völlig anonyme Hilfsmöglichkeiten. Da brauchst du noch nicht mal deinen Namen zu nennen.

Du kannst dich an die Anonymen Alkoholiker wenden. Das kannst du auch erst mal über den 'Erste-Hilfe-Button' auf ihrer Webseite. Du kannst auch mal auf der Webseite der Deutschen Hauptstelle Sucht (DHS) googeln.

Antwort
von FlascheSocke, 24

lass ihn einfach in Ruhe, ich weiß er ist/war ein guter Freund, doch Zeiten ändern sich. Wahrscheinlich ist momentan so glücklicher und noch wahrscheinlicher ist es, dass es nur ne Phase ist.

Wenn er sich ändern möchte, dann wird er es auch tun, wenn nicht, dann nicht. Aber du kannst hier bei ihm gar nichts machen. Egal ob du es verstehen kannst oder nicht

Antwort
von PersiaPrince, 19

Wieso datest du ihn nicht. Du bist doch ne Frau? Zeig ihm doch, woran es vielleicht liegt, dass es bei den Mädchen nicht klappt... Ansonsten tut es mir leid um viele Frauen sind durch den Einfluss der Medien ziemlich realitätsfern und teilweise ziemlich unmenschlich geworden, was das Thema Traummann und Beziehung angeht.... Ich wünsch euch viel Glück weiterhin!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten