Mein bester Freund hat mir erzählt dass er ein Amoklauf in der schule plant.ich komm nicht an ihn ran.Hab Angst um ihn und ob wirklich was passieren wird.Hilfe?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ruf mal die Nummer gegen Kummer an und falls er es wirklich ernst meint, sprich mit seinen Eltern :) Sie können versuchen ihn zu einem Psychologen zu bringen. Aber darauf muss er sich einlassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von natshi
21.02.2016, 15:18

das Problem ist das seine Eltern einer der auslöser sind für dies ganze Sachen.

0
Kommentar von Hannibu
21.02.2016, 15:56

Dann auf jeden Fall so. Dennoch halte ich ein Gespräch mit seinen Eltern nicht für falsch. Wenn er in der Familie so große Probleme hat, dann haben seine Eltern bestimmt auch Interesse daran die Situation zu verbessern

1

Dann informiere bitte deine Eltern oder deine Lehrer darüber(!) Auch wenn du ihn sehr gern hast und nicht in Schwierigkeiten bringen möchtest (das kann ich gut nachvollziehen), steht hier das Allgemeinwohl der anderen im Vorderpunkt. Wenn du nicht auf ihn eingehen kannst, können es vielleicht andere. Aber wenn, dann so früh wie möglich. Nicht erst dann, wenn es bereits zu spät ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nummer gegen kummer anrugfen hilft eigentlich immer wenn du meinst das er es ernst meint mit polizei lehrern... sprechen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informiere bitte die Schulleitung oder einen Lehrer darüber, solche Drohungen muss man immer erstmal ernst nehmen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine androhung ist immer ernst zu nehmen. Vom Bauchgefühl würde ich sagen dass er relativ jung ca 14 Jahre ist und nach aufmerksamkeit sucht. Trotzdem würde ich die Schulleitung darüber in Kenntnis setzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von natshi
21.02.2016, 15:18

ja er ist 15

0

Wenn er es macht und du das nicht gemeldet hast, bist du in großen Schwierigkeiten: Mitwisserschaft, unterlassene Hilfeleistung ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Polizei und Rektor bescheid geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung