Mein bester Freund hat komische Symphtome nach Speed (Pep)- Konsum!? Hilfe :(

4 Antworten

Alles normal.

Speed/Pep enthält als Wirkstoff normalerweise Amphetamin. Das bringt den Körper in eine Art Alarmzustand, d.h. das Herz schlägt schneller, die Muskeln sind angespannter, man ist selbstbewusster und schätzt seine Umgebung anders ein. (schnelleres gehen, lautes Reden mit dem Busfahrer). Der Blutdruck steigt, da kann einem auch schonmal schwindelig werden. Außerdem kriegt man einen trockenen Mund und schwitzt viel -> großer Durst. Alles normal, und nicht nachahmungswürdig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige persönliche Erfahrung und Pharmazie-Studium

Dein bester Freund und Du, Ihr solltet Euch gemeinsam einen Film anschauen und ein wenig mehr Wissen darüber aneignen, mit welcher Substanz da experimertiert wird.

Kenn mich mit Drogen nicht aus, aber er soll es nicht zu weit treiben, eine Überdosis kann schlimme Folgen haben.

ja ich weiß, alle drogen sind mit bedacht zu "geniessen" hab eben mal angerufen ob was ist, sagt er hat leicht erhöhten herzschlag, aber nachdem er was gegessen und getrunken hat gings anscheinend wieder, danke für deine warnung :)

@Aaron727

Das hört sich ja besser an :) Aber er sollte es lassen ihn nächster Zeit

@OuDennis

:) werd ich so weitergeben, ich denke auch ne pause ist gut, ich hab kein bock dass er es iwann brauchen wird ...

Oh Gott...um gottes willen...halte deinem Freund bloß davon ab...Diese Droge kann ihm sein ganzes Leben versauen, und du bist am Ende mit Schuld, weil du das zugelassen hast. DIese "Symptome" sind anfangssymptone wie immer. Wenn man das erste mal raucht, kotzt man auch. Und beim ersten mal speed nehmen ist das auch so, jedoch wie sich dein Freund verhält, nicht. Wenn er zuviel davon nimmt, kann er an einem herzinfarkt sterben, weil das sein herz nicht mehr mitmacht. Wenn du dein Freund retten willst, dann du es so schnell wie möglich...

ich werde ihn nicht davon abhalten können, ich kenne ihn, und wenn man ihn von etwas abhalten will, will er es umso mehr :) aber ich werd ihm sagn er soll sie als mittlel zum zweck und nicht zum "genuss" einsetzten, beispielsweise wenn er wach sein MUSS .... und wenn ich kann, werde ich kontrollieren wieviel es ist was er nimmt, sollte er es nochmal machen wollen, aber ich denke ich habe schonmal einen großen schritt gemacht nicht mitzumachen, denn DAS hätte ihn ermutigt...

Aaaalter wer hat dir ins Hirn geschissn ? Bist du von der DEA oder hast du einfach nur ein Problem mit Drogen ? Bevor du hier so nen mist hinterlässt informier dich bitte und hör auf dem Mädchen schuldgefühle einzureden, falls er wirklich dran kaputt geht kann sie sich das doch nie verzeihen... Aufpassen was du sagst, manche Leute könnten so dumm sein und es glauben#