Frage von hayalis, 67

Mein (beste) freundin genießt es wenn ich traurig bin, Warum hasst sie mich?

Es geht um meine alte angebliche 'Beste Freundin' wir waren sehr sehr gut befreundet. Dann hatten wir einen streit und haben und aber dann vertragen. Wir sind aber seitdem nicht mehr wie früher. Sie hängt nur mit einer anderen person ab, ich nenn die person mal x. Seitdem sie mit ihr ist lässt sie mich links liegen. Und nur die beiden sind in der pause zusammen. Ich bin auch mit ein anderer freundin in der pause. Ich nenn die person mal z Heute rufte mich meine angebliche beste freundin an und sagt mir ja du bist nur allein in der pause mit z dann habe ich gesagt du doch auch mit x. Sie meinte dann das alle über uns lästern würden..blabla und sie war schon immer so. sie lügt mich auch immer an. Dann meinte sie ja alle sagen über dich dies das. und sie lästert auch noch über mich. Ich habe schon probleme und jetzt kommt noch das. Ich habe überhaupt keine lust in die schule zu gehen. Sie merkt das ich gerade in einer schweren zeit bin und versucht mich noch mehr traurig zu machen. Ich hab jeden tag schlechte laune in der schule und kann mich auch nicht konzentrieren. Und bitte sagt jetzt nicht rede mit ihr. DAS HILFT NICHT. Sie ist in meinen augen ein psychopath (wenn ihr wissen wollt was sie vorher gemacht hat, liest euch meine vorherigen fragen durch). Ich weiß nicht was ich tun soll. Sie hasst mich. Warum? Sie versucht mich auch immer neidisch zu machen. Sie setzt sich auch von mir weg. Schon wenn ich sie sehe habe ich schlechte laune automatisch. Als wir den streit hatten, hat sie mir gesagt dass sie mich sehr hasst. Ich habe das gefühl ich bin so allein. Was kann ich tun um gute laune zu haben und das sie mir keine schlechte laune machen kann? Sie mag es so sehr und freut sich wenn ich traurig bin. Bitte hilft mir!:(

Antwort
von Mucke123, 35

Ignorier sie.
Das klingt vielleicht wie "der Standardrat" aber es hilft.
Anfangs wirst du vielleicht nicht sofort eine Verbesserung bemerken, aber irgendwann wird sie sich wundern wieso du ihr gar keine Aufmerksamkeit mehr schenkst, denn genau das ist ja, was sie möchte. Du musst immer daran denken, dass sie von dir abhängig ist - damit meine ich: Wenn du ihr neuen Zündstoff gibst, indem du sie anrufst oder oder oder, dann hat sie auch wieder neue Möglichkeiten gegen dich vorzugehen. Wenn du sie aber links liegen lässt, wird sie die Person sein, die sich unwohl und ausgegrenzt fühlt.

Kommentar von hayalis ,

wir reden nicht mehr oft. ignorieren kann ich sie nicht sonst ist sie sauer und sucht streit und versucht alle auf seine seite zu ziehen.. sie lästert dann über mich usw. und ruft immer seine älteren geschwister.

Kommentar von Mucke123 ,

Dann lass sie sauer sein! Sie wird auch das mit der Zeit lassen und irgendwann wird es auch nichts mehr geben, worüber sie lästern kann. Dreh den Spieß um und sei die Stärkere, auch wenn das in der ersten Zeit schwer klingt.

Antwort
von NoRealist, 27

Mach doch das selbe mit ihr oder ignorier sie einfach als würde sie nicht existieren.Immer wenn sie etwas sagt antwortest du nur mit ok ;) 

Am besten blockierst du sie aus deinem Leben.Du brauchst keinen schlechter Laune-Macher/in.Die ist selbst neidisch aus irgendwelchen Grund.Die klingt total zickig und lass dir nichts gefallen!

Antwort
von Mutci, 24

Dann sei doch nicht traurig und alles ist gut. Das mit Freundin XYZ ist doch Kinderkram. Werde erwachsen, auch wenns schwer fällt.So jung bist du ja wohl auch nicht mehr, sonst wärst du um diese Zeit schon lange im Bett.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community