Frage von CyborgMan, 21

Mein BenQ XL2411Z kann auf einmal keine 144Hz mehr anzeigen?

Hey Leute,

habe bei meinem BenQ XL2411Z gerade herausgefunden, dass in dem System-Menü des Monitors bei Optimum Resolution "1920x1080 @ 120" steht. Das verwirrt mich ein wenig, weil ich vorher (ich hatte kürzlich einen "Out of Range" Fehler & musste den erst mal beheben) immer 144Hz hatte & jetzt auf einmal nur mit 120Hz spielen kann.

Weiß jemand woran das liegt & wie bzw. ob man das beheben kann?

Gruß^^

Antwort
von Lightbreaker150, 15

Mach einfach eine Custom Resolution

Kommentar von CyborgMan ,

Wie kann ich so eine erstellen/machen?

Kommentar von Lightbreaker150 ,

Bei Nvidia weiß ich es bei AMD leider nicht

Geh einfach auf die Nvidia Systemsteuerung dann auf Auflösung ändern > Anpassen > Benutzerspezifische Auflösung erstellen und da trägst du da bei Aktualisierungsrate 144 ein

Kommentar von CyborgMan ,

Geht nicht, weil ich ansonsten einen Blackscreen bekomme mit der Fehlermeldung "out of range". Deshalb hab ich ja auch die Frage gestellt, wie ich die Optimum Resolution im System-Menü des Monitors ändern kann.

Kommentar von Lightbreaker150 ,

Setz in einfach wieder zurück dann sollte es wie vorher sein

Kommentar von CyborgMan ,

Habe ich ebenfalls gemacht, der Monitor meint leider immer noch, dass die Optimum Resolution 120Hz sei..

Kommentar von Lightbreaker150 ,

Sry kann dir da net helfen hab kein BenQ Monitor

Schau mal in Google vieleicht findest du da was

Kommentar von CyborgMan ,

Mach ich. Immerhin danke für deine Antwort!^^

Antwort
von chrissdecross, 10

Achso....das IST NE GRAFIKKARTE!!!...Wusdt ich bisher noch nicht...ist die gut?

Kommentar von CyborgMan ,

Das ist ein Monitor..

Kommentar von chrissdecross ,

waaaaaaaaaaaaaas?????

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community