gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ


Mein Bekannter hat eine Internetbeziehung. Das ist doch nicht normal, oder?!

gefragt von TotallyLost am 06.11.2009 um 16:56 Uhr

Ich habe einen Bekannten der mir heute erzählt hat, dass er eine Beziehung mit einer Frau hat. So weit habe ich mich für ihn gefreut...aber jetzt kommts: er hat diese Frau noch nie in seinem Leben gesehen!!!! Sie haben sich im Internet geschrieben und dann telefoniert. Die beiden haben auch jeweils ein Foto des anderen gesehen. Sie hat sich in ihn verliebt!!!!! Ich dachte ich höre nicht recht. Meiner Meinung nach ist das keine Beziehung, die beiden telefonieren halt gerne miteinander...weiter nichts. Sie wohnen zwar 500 km auseinander, aber wenn man sich doch so toll findet kann man sich ja sehen so bald es geht (zb am Wochenende!!). Aber so kann ihn das doch nur unglücklich machen auf Dauer. Wann er mal zu ihr fahren will habe ich vor lauter Schock vergessen zu fragen. Was hättet ihr meinem Bekannten an meiner Stelle gesagt?


Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

freunde (2044)
dating (143)
ähnliche Fragen
Frage beantworten


obiwana
beantwortet von obiwana am 6. November 2009 16:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Freu dich für ihn. Sag ihm, dass du dir nur schwer vorstellen kannst, aber das du dich für ihn freust. Es ist sein Leben. Auch wenn diese Beziehung vllt nicht funktionieren kann und er eine Enttäuschung erlebt. Es ist seine Enttäuschung. Sei für ihn da wenn es in die Hose geht und sage dann nicht Ich habe es dir ja gleich gesagt. Dafür sind Freunde da...

Wer entscheidet schon was normal ist und vor allem nach welchen Kriterien?

Kommentar von TotallyLost am 6. November 2009 17:04

danke für die antwort. ich bin mir ziemlich sicher dass da was nicht stimmt, aber er muss sicher seine eigenen erfahrungen machen, da hast du recht.


anonym
beantwortet von Daundweg am 6. November 2009 16:59
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Meine Tante ist seid 5 Jahren mit ihrem Freund zusammen, und beide haben sich durchs Internet kennen gelernt. Wenn du mich fragst ist es möglich sich durchs Internet zu verlieben, und auch garnicht so abwegig. Genauer genommen reduziert das Internet eine Person lediglich auf den Charakter, da man sich nicht sieht. Dazu ist es übers Internet einfacher "Hemmschwellen" zu übertreten, die man im Echten Leben nicht übertreten würde. Sogesehen ist es einfacher sich im Internet zu verlieben, da man generell offener ist.

Wobei das für MICH nichts wäre, ich brauch körperliche Liebe (kuscheln!) :>


anonym
beantwortet von Bidou am 6. November 2009 17:06
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du machst das schon richtig so. Du freust Dich für ihn, obwohl es für Dich seltsam erscheint.
Natürlich ist es schräg, ich meine die Liebe ist ein Werkzeug der Natur, um den Fortbestand der Spezies zu sichern. Was nützt es also, wenn man 500km ausnander ist und keine Nachkommen zeugen kann? Aber hey - Die Beiden finden sich toll und so ist das gut.
Ich würde an Deiner Stelle gespannt darauf warten, was passiert wenn Sie sich endlich mal treffen. Boah, da würde ich am Liebsten dabei sein wollen.

Kommentar von TotallyLost am 6. November 2009 17:12

diese Frage habe ich mir auch schon gestellt...wie läuft dieses Treffen ab...ist alles schon sehr seltsam. danke für deine Antwort.


Himmelsgucker
beantwortet von Himmelsgucker am 6. November 2009 16:57
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du solltest Dich für ihn freuen!

Kommentar von TotallyLost am 6. November 2009 17:05

warum soll ich mich freuen wenn er kein reales leben führt sondern denkt er hätte ne beziehung mit einer fremden person???


nicknack72
beantwortet von nicknack72 am 6. November 2009 16:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vielleicht die Voraussetzung für eine glückliche Beziehung.... ;o)

Wenn es den beiden gefällt, warum soll es ihn dann unglücklich machen?

Kommentar von TotallyLost am 6. November 2009 17:03

die haben sich nocht NIE gesehen, wie soll das glücklich machen?!


anonym
beantwortet von Annaberg am 6. November 2009 16:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nicht, es ist seine Angelegenheit. Wenn ihm das so genügt, geht es Dich nichts an.


HerrYehmineh
beantwortet von HerrYehmineh am 6. November 2009 16:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du definierst jetzt "normal" oder was? Wenn er damit zufrieden ist, dann ist doch alles bestens für ihn...


kochstuebchen
beantwortet von kochstuebchen am 6. November 2009 16:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

so hat mein sohn seine frau kennengelernt., jetzt sind sie seit zwei jahren verheiratet.es ware auch ca 500 km.


schildi
beantwortet von schildi am 6. November 2009 16:58
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bist du neidisch ???

Kommentar von TotallyLost am 6. November 2009 17:03

hast du meinen beitrag nich gelesen?! lass so zusammenhanglose dumme antworten bitte!

Kommentar von 4360f49511b260ead77411a815a303d5smallschildi am 6. November 2009 17:49

mein Gott lass ihn doch, jeder muss seine eigenen Erfahrungen machen,es kann doch auch alles gut gehen


peterunddoris
beantwortet von peterunddoris am 6. November 2009 17:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Vllt reicht ihm das und er findet darin seine Erfüllung????


anonym
beantwortet von xDKnuddel1996 am 6. November 2009 17:00
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Freu dich für ihn ausser die person kommt dir komisch vor !


frageloch
beantwortet von frageloch am 6. November 2009 17:01
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

vor dem I-net nannte man das Brieffreundschaft und war absolut normal, also warum sollte es übers I-net unnormal sein


freenet
beantwortet von freenet am 6. November 2009 17:02
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Lass ihn nur machen.Das wird schon oder auch nicht.


marcel1276
beantwortet von marcel1276 am 6. November 2009 17:05
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

er ist doch alt genug und wird schon wissen, was er macht.....


orieOpe
beantwortet von orieOpe am 6. November 2009 17:13
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

zum 100. mal freu dich für ihn entweder sie sind seeeehr verliebt, halten es eine zeit lang so aus und ziehen dann zusammen, weil sie körperliche sehnsucht nacheinander haben, oder sie bleiben nicht lang zusammmen, weil die entfernung einfach beide seiten unglücklich macht (auf dauer).. mach dir keine sorgen, es wird nicht auf ewig so bleiben... lass ihn seine grenzen ausspielen... ;)


Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:




Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.