Frage von mit19900, 97

Mein Bein ist Taub. Kann es ein Beininfarkt sein?

Seit einer viertel Stunde spüre ich mein rechtes Bein nicht mehr bzw. nur sehr leicht. So etwas hatte ich noch nie. Das kommt auch nicht vom schlafen denn erstens bin ich schon seit über 2 Std wach und zweitens fühlt es sich ganz anders an Jetzt habe ich Angst das es ein Beininfarkt sein kann. Ich bin gerade erst 25 Jahre alt. Was könnte das sein? Könnte man davon eventuell auch ein Herzinfarkt oder einen Schlaganfall kriegen?

Antwort
von grisu2101, 62

Das kann alles mögliche sein, gehe sofort zum Arzt. Kann harmlos sein (schlecht gelegen) oder auch schlimmer, wie infarkt - wo auch immer bis hin zu irgendeinem Nervenleiden.

Kommentar von mit19900 ,

Das ganze war nach einer Stunde wieder vorbei. 

Kommentar von grisu2101 ,

Danke für die Rückmeldung...dann haste wohl wirklich schlecht gelegen....

Antwort
von melly2626, 65

Das kann sein dass du dir was eingeklemmt hast oder natürlich auch etwas im Kopf wie einen Schlaganfall oder anderes im Nervensystem. Aber aufgrund deines Alters denke ich nicht dass es was schlimmes ist. Das ist sehr sehr unwahrscheinlich. Geh am besten heute noch zum Arzt.

Antwort
von GravityZero, 57

Gibt einige Möglichkeiten, geh zu einem Arzt.

Antwort
von User1952, 41

Du solltest sofort in ein Krankenhaus fahren. Die müssen sich das ansehen. Das kann alles mögliche sein das nur ein Arzt feststellen kann.
Alles Gute.

Kommentar von mit19900 ,

Nach einer Stunde war das ganze vorüber. Trotzdem sehr seltsam.

Antwort
von FrauFriedlinde, 32

Das könnte ein Bandscheibenvorfall sein. Ruf dir ein Taxi und lass dich in die Ambulanz bringen.

Kommentar von mit19900 ,

Zum Glück hat es nach einer Stunde wieder nachgelassen. Von daher denke ich das es nichts schlimmes war.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten