Frage von crafter2811,

Mein Beileid aussprechen?

Hallo, ich (13) bin gleich bei meinem schulfreund zum grillen eingeladen, er hat heute geburtstag. Vor 3 tagen ist der opa verstorben und jetzt frage ich wie soll ich mein beileid ausdrücken und wann?

Bitte um schnelle antwort!

Antwort von LisaMurks,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Am besten garnicht,eh du die Stimmung versaust.:)

Antwort von Android01,

nicht

Antwort von LOLAsker,

Würdest du Salz in eine offene wunde streuen ?

Ich nicht ;)

Antwort von tarek449i,

Boh das ist ja eine coole party oder so ähnlich garnicht erst auf den Opa ansprechen! Sonst versaust du die stimmung!

Antwort von TheKayaMan,

Wenn du es wirklich ansprechen willst,dann würde ich dir raten,ganz klassisch und ernst zu sagen : Es tut mir wirklich Leid,was mit deinem Opa passiert ist.. irgendetwas so in der Art :))

Kommentar von crafter2811,

Und soll ich den eltern auch was dazu sagen?

Antwort von ichsagehallo,

Bloß nicht Heute ausdrücken! Nur wenn andere davon anfangen!!!

Antwort von xLukas123,

Gute Idee deinen Freund wieder an seinen verstorbenen Opa zu erinnern..

Kommentar von Dovahkiin11,

Als ob er das nach 3 Tagen schon vergessen hat. Da ist es besser er weiß dass er freunde hat die mit ihm fühlen und für ihn da sind als einen auf Super Stimmung machen... Das gehört sich so und man macht es so.

Kommentar von xLukas123,

Ja, er denkt bestimmt 72 Stunden daran

Antwort von CupKonan04,

Gar nicht. Sprich das Thema gar nicht erst an. Erst wenn das Thema angesprochen wird, kannst du deinem Kumpel herzliches Beileid aussprechen. Sonst ist sowas der absolute Stimmungskiller.

Antwort von Dovahkiin11,

Sag ihm doch einfach dass er dein Beileid hat und bring ihnen Blumen oder eine Karte mit. Gleich am Anfang natürlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Abwechslung in den Feierabend bringen! Wenn man jeden Abend nach Feierabend das Gleiche macht, fühlt sich das Leben irgendwann öde an. Bei vielen muss ja der Fernseher herhalten. Unterbricht man diese Gewohnheit einmal und macht einen Spaziergang, geht schwimmen oder trifft sich mit jemanden und geht zu einem Vortrag, Theaterstück oder einfach was trinken, so bekommt das Leben allein durch diese kleine Veränderung einen Kick. Wir ...

    1 Ergänzung
  • Namen machen Leute! Viele Eltern rätseln bei dem Namen ihres Kindes. Viele Eltern wollen außergewöhliche seltene Namen. Damit tut ihr eurem Kind keinen Gefallen. Einen einzigartigen Namen zu haben hat allerdings Nachteile z.b. die Schreibweise und Aussprache. Die Kinder könnten durch diese merkwürdigen Namen gehänselt werden, die Lehrer können meistens diese komischen Schreibweisen kaum aussprechen. Bitte überleg ...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten