Frage von Selamunaleykum, 127

Mein Becken ist zu sehr nach vorne gekrümmt, ist das normal :(?

Hallo. Mein Becken ist wie oben gesagt stark nach vorne gekrümmt, sodass die Proportionen zwischen meinen Beinen und meinem Oberkörper nicht ganz stimmen. Mich stört das total, das sieht sehr unschön aus. Ich bin sehr schlank aber daher dass mein Körper so gebaut ist sieht mein Bauch von der Seite "dick" und meine Beine wie zwei Stöcke aus. Mir gefällt das garnicht. Ich bin sehr traurig und unzufrieden... kann mir jemand helfen :(

Antwort
von corporea, 127

Hallo, bist du eine Frau? "Gekrümmt" hört sich nicht gut an, denn das Becken ist ein Knochen und kann sich eigentlich nicht krümmen. Wenn du Schmerzen hast, solltest du unbedingt in die Notaufnahme. Wenn du "gekippt" meinst, dann scheint mir das eine ganz normale Stellung zu sein, schließlich ist die Wirbelsäule nicht gerade, sondern stabilisiert sich durch eine S-Form, ist also in der Taille weiter vorn als am Po. Versuch mal mit geradem Becken zu laufen, geht nicht ... Viel Freude in deinem Körper!

Antwort
von Haena, 109

Geh. Zum. Arzt.
Der kann dir besser helfen im Gegensatz zu Leuten die eine Ferndiagnose stellen.

Antwort
von wurstbemmchen, 91

Hast du ein hohlkreuz? Das kann man mit Sport ausgleichen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community