Frage von Qveensbabe, 374

Mein Bauchnabel ist extrem hässlich was soll ich tun?

Hallo ! Mein Bauchnabel sieht einfach nur schlimm aus . Was sagt ihr dazu ? Ich darf mir leider noch keinen Bauchnabelpiercing stechen lassen . Aber kann man das iwie rausoperieren oder sowas ? Was haltet ihr von meinem Bauchnabel ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Naevi72, 173

Naja, ich habe mich auch schon oft geschämt wegen meinem Nabel, weil der so vorgewölbt ist, bis ich gesehen habe, dass das gaaaaaaanz viele haben und gar nicht so ungewöhnlich ist! Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters, manchen gefällt es total, manche eben gar nicht, aber deswegen das Risiko einer OP eingehen?! Das ist wahrlich nicht ratsam, solange es sonst keine Komplikationen und Schmerzen mit Deinem Nabel gibt. Wie es aussieht hast Du wohl auch einen kleinen Nabelbruch? Daher sollte dein Nabel auf jeden Fall auch regelmäßig kontrolliert und untersucht werden. Bei Zunahme der Vorwölbung, Schmerzen, Rötungen und/oder Farbveränderungen gleich und sofort zum Arzt, denn dann muss was gemacht werden.

Übrigens: soweit ich weiß darf ein solcher Nabel aus medizinischer Sicht grundsätzlich nicht gepierct werden (höhere Gefahr von Nabelinfektion bis hin zur Abszessbildung mit Darmbeteiligung). Ich hoffe Du findest den Mut deinen Nabel einfach so zu akzeptieren wie er ist. Ich finde ihn gar nicht hässlich, nur aus medizinischer Sicht etwas auffällig.

Antwort
von DeanV, 188

Ganz normal^^
hübsch bist du ;)

Antwort
von AmdFan, 133

Was ist denn daran hässlich?

Ist halt nen Bauchnabel^^ 

Antwort
von altgenug60, 157

Höchste Zeit, dass die Schule wieder anfängt . . .

Antwort
von tactless, 209

Japp, lass dir mal deinen Bauchnabel weg operieren! Sieht bestimmt suuuuuuper aus wenn man im Sommer dann im Bikini am Strand ist. 

Die Blicke der Männer und Frauen ist dir gewiss! :) 

Antwort
von sabbelist, 144

Das ist eine kleine Form eines Nabelbruches. Das kann man beheben. Laß Dich vom Hausarzt beraten.

Kommentar von Qveensbabe ,

Hab den schon seit der Geburt

Kommentar von sabbelist ,

Das hat man seit der Geburt. Obwohl es bei Dir eigentlich nicht schlimm aussieht und Du es so lassen kannst :)