Mein Bauchnabel ist extrem hässlich was soll ich tun?

Bauchnabel - (hässlich, Bauchnabel)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, ich habe mich auch schon oft geschämt wegen meinem Nabel, weil der so vorgewölbt ist, bis ich gesehen habe, dass das gaaaaaaanz viele haben und gar nicht so ungewöhnlich ist! Schönheit liegt halt im Auge des Betrachters, manchen gefällt es total, manche eben gar nicht, aber deswegen das Risiko einer OP eingehen?! Das ist wahrlich nicht ratsam, solange es sonst keine Komplikationen und Schmerzen mit Deinem Nabel gibt. Wie es aussieht hast Du wohl auch einen kleinen Nabelbruch? Daher sollte dein Nabel auf jeden Fall auch regelmäßig kontrolliert und untersucht werden. Bei Zunahme der Vorwölbung, Schmerzen, Rötungen und/oder Farbveränderungen gleich und sofort zum Arzt, denn dann muss was gemacht werden.

Übrigens: soweit ich weiß darf ein solcher Nabel aus medizinischer Sicht grundsätzlich nicht gepierct werden (höhere Gefahr von Nabelinfektion bis hin zur Abszessbildung mit Darmbeteiligung). Ich hoffe Du findest den Mut deinen Nabel einfach so zu akzeptieren wie er ist. Ich finde ihn gar nicht hässlich, nur aus medizinischer Sicht etwas auffällig.

Woran erkennt man einen Nabelbruch? 🤔

Letztlich nur durch die gründliche und eingehende Untersuchung und Abtastung beim Arzt. Das fand ich immer unangenehm.

Da kannst nix machen, bei Frauen eher selten das sie einen schön tiefen haben. Mein Kumpel hatte einen der war 4 cm tief, der wog aber auch 180 kg. 😋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dann habe ich ja mega Glück 😁

@dirkbiker

Stecke da jetzt keinen Zollstock oder ähnliches rein, er geht aber nach innen. Das ist schon mal optimal zumindest fürs Aussehen :)

Das ist eine kleine Form eines Nabelbruches. Das kann man beheben. Laß Dich vom Hausarzt beraten.

Hab den schon seit der Geburt

@Qveensbabe

Das hat man seit der Geburt. Obwohl es bei Dir eigentlich nicht schlimm aussieht und Du es so lassen kannst :)

Vielleicht würde ein Piercing das etwas verdecken. Meiner Meinung nach eh das beste was einem Bauchnabel passieren kann😉

Sollte man bei einem Nabelbruch nicht tun. Nur weil ein Bauchnabel Piercing für einige reizend aussieht, sollte man die medizinische Sicht nicht außer Acht lassen.

Vielleicht sieht dein Bauchnabel schon aus wenn man sich dein Bauch als ganzes sieht. wenn du jemand findest der ALLES an dir liebt, weißt du deinen Bauchnabel auch mögen.