Frage von thenightisyoung, 68

mein Bauch will einfach nicht weg?

hallo ich war schon seit dem ich klein war immer ein bisschen pummelig, hatte immer einen kleinen bauch. gehe schon seit einem halben Jahr ins Gym aber der Bauch geht einfach nicht weg. ich ernähre mich halb Wegs gut, nehme auch für den Muskelaufbau hin und wieder ein Protein Shake. habe auch schon viele Muskeln aufgebaut vor allem Beine, Po und arme sowie rücken. leider hat sich dabei der Bauch kaum verändert obwohl ich Ca 3/4 die Woche ins Gym renne und trainiere und ja generell viel Kalorien verbrenne. aber der Bauch will einfach nicht 😭

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität & Rücken, 13

Hallo The....!  

Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern.

 Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Ich rate Dir dennoch zu straffenden sit-ups / Crunches jeden 2. Tag und einem Workout wie hier:

youtube.com/watch?v=ZZOgIMjVDdk

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von Hugito, 36

Es könnte sein, dass du mit dem Protein Shake deinen Bauch mit "aufbaust".

Ein zusätzliches Eiweißpulver zu sich zu nehmen, macht keinen Sinn. Damit belastest du nur deinen Körper. Eine normale Ernährung versorgt dich völlig ausreichend mit Eiweiß. Deine Muskeln brauchen das nicht. Deshalb wird der Rest eingelagert. Wo wohl?

Lass einfach den Shake weg, mach weiter Sport und warte noch zwei Jahre. Dann wächst sich der Bauch aus. Will sagen, wenn du größer bist,  verschwindet der Bauch von alleine.

Kommentar von thenightisyoung ,

aber ich nehme nicht genügend Eiweiße zu mir deswegen brauche ich den Shake. Und leider wachse ich nicht mehr da ich schon 18 bin und seit Jahren kein cm mehr größer geworden bin

Antwort
von mbinkaj, 32

Das Körperfett wird erst nach ca. 6 Monaten training „angegriffen" :-)

Außerdem kann es sein, dass du am Bauch schon Muskeln hast die dich dicker aussehen lassen als du eigentlich bist, habe das Problem auch, einfach weiterhin und vorallem mehr auf den Fettabbau konzentrieren, Ernährung umstellen diese Sachen halt. Bist ja schon gut dabei und der Wille zählt! 

Viel Erfolg! 🌸

Kommentar von thenightisyoung ,

naja ich hab auch noch gar nicht richtig mein Bauch trainiert da ich den erstmal flach kriegen will 😞

Kommentar von mbinkaj ,

Konzentrier dich erstmal entweder auf das Abnehmen oder den Muskelaufbau, musst halt ein gesundes Gleichgewicht bekommen bei den beiden Sachen. Das ist (finde ich) das schwerste genau so wie mit der Geduld. Würde erst Fett abbauen danach Muskeln aufbauen. Nur den Muskelaufbau wirklich ernst nehmen wenn du wirklich ergebnisse sehen möchtest, bei mir ist es tausend mal leichter Muskeln aufzubauen als Fett abzubauen, ich weiß was du meinst, das nervt extrem. 😐

Aber bleib dran, wünsche dir alles gute. Vielleicht wird Sport ja bald deine große Leidenschaft. 😌

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community