Frage von vollbanane, 208

Mein bauch macht komische Geräusche obwohl ich weder hunger habe noch zu viel gegessen hab?

Es ist so: Ich teffe mich mich jemandem oder einfach in der schule und mein bauch macht komische Geräusche und es sind keine Blähungen! !! Ich esse normal (nicht viel nicht wenig), mache sport, trinke so viel wie ich brauche und nur wasser ohne Kohlensäure und tee und ich weiß nicht was das für Geräusche sind :( ich schäme mich auch voll dafür weil es sich so wie Blähungen anhört aber ja keine sind. Das ist auch nie irgendwie morgens so, sondern immer ab 15:00 ca. Bitte helft mir :,( mir ist das voll peinlich :,(

Antwort
von ilknau, 143

Hallo, vollbanane.

Das muss dir gar nicht peinlich sein, denn es ist nun Zeit und Leere genug für den Pförtner Dünndarm sich mal aus zu putzen, er fegt sich förmlich rein mit einer Peristaltikwelle vom Feinsten, was eben knurrend klingt.

Der Abfall aus Magen und DD. wird dem weiteren Kollegen zugeschoben: Essen eben, das weiter verarbeitet werden muss.

Es ist nicht der Magen, welche hungrig grummelt sondern DD, der sich nach getaner Arbeit zufrieden ausputzt, lG.

Antwort
von MiaSidewinder, 160

Oft macht der Bauch vermeintliche Knurrgeräusche, obwohl man keinen Hunger hat, das passiert durch Luft im Darm, die sich zwischen dem Essen befindet und beim Verdauen mit bewegt wird. Das ist eigentlich nicht schlimm.
Wenn es aber überhand nimmt mit den Geräuschen, stimmt vielleicht doch was nicht mit der Verdauung. Am besten mal den Arzt fragen.

Antwort
von XboxOneGaming, 91

Geh doch mal zum Arzt 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten