Frage von Marie143, 39

Mein Bauch fühlt sich seltsam an. Warum?

Hallo Leute :) Vorerst ich bin 16 Jahre alt. Also es ist so..seit ein paar Tagen fühlt sich mein Bauch so richtig komisch an. Ich kann das garnicht genau beschreiben. Er ist im unteren Bereich ziemlich hart und sieht auch ständig aufgebläht aus. Aber so ein Gefühl vom aufgebläht sein hab ich nicht. Da ist einfach so eine hässliche Wölbung. Dazu muss ich noch sagen, dass ich die letzte Woche kaum was gegessen/getrunken habe und jeden Tag ein Bauchworkout gemacht habe. Und meine Periode ist jetzt auch schon zweimal hintereinander ausgefallen. Aber schwanger kann ich nicht sein, denn ich hatte noch keinen Geschlechtsverkehr.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus :)

Antwort
von putzfee1, 20

Aufgrund deiner Äußerungen (die letzte Woche kaum was gegessen und getrunken, Periode kommt nicht mehr) habe ich den Eindruck, dass du eine Essstörung hast... jemand mit einem normalen Essverhalten macht so etwas nicht. Davon ausgehend vermute ich, dass du bereits sehr dünn bist... da sieht man dann natürlich sofort, wenn du auch nur eine Kleinigkeit gegessen oder getrunken hast. Bei einem normalgewichtigen Menschen würde so etwas gar nicht auffallen, aber bei einem extrem dünnen Bauch ist das nun mal der Fall.

Es kann auch sein, dass du aufgrund deines ungesunden Essverhaltens eine Darmstörung entwickelt hast.

So oder so würde ich dir dringend einen Arztbesuch anraten.

Antwort
von Pinchschlo, 21

Hast du vielleicht zu viel Stress in letzter Zeit? Deswegen kann deine Periode auch ausfallen.. Und warum ist du nichts und trinkst du nichts? Wegen dem Stress? Vielleicht ist dein Bauch so geworden weil du nichts trinkst und isst..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten