Guten Abend, Folgendes ! Vor ein paar Wochen war ich bei meiner Bank um etwas mit meinem Bankberater zu besprechen. Nun ,bis hierher ja nichts Schlimmes ,aber jetzt, er hat ohne mein Wissen einfach meinen Dispokredit um einiges herabgesetzt. Dieses habe ich durch meine Kontoauszüge erfahren . ich habe dann den entsprechenden Herrn eine E-Mail geschriebenmit den entsprechenden Worten und er solle mich doch bitte zurückrufen . Allerdings in der Hoffnung,dass er diesen Fehler einsieht. Falsch gedacht , der Anruf kam ,allerdings was auf mich zukam waren wüste Beschimpfungen,was ich denn für viele wichtige Abbuchungen habe,das ich weniger Einkaufen soll oder mit meinem Mann nicht mehr ausgehen soll.ich habe ihn nur gefragt,ob ich denn nicht mehr einkaufen dürfte und ob er denn mein Leben kontrollieren wollte.Außerdem hat er mir noch einen Kredit auf mien Konto aufgschwatzt was ich gar nicht wollte. Was soll ich tun ,kann ich die Bank wechseln und kann man einen Kredit widerrufen ?Wenn ja,wie ?
Eine Email war etwas ungeschickt. Solche Sache sollte man immer persönlich besprechen. Die Bank wechseln kannst du nur, wenn dein Konto bei Null oder im Plus steht oder du eröffnest ein zweites Konto, was aber schwierig werden könnte. . Mit dem Kredit wird es schwierig. Da hast du wahrscheinlich schlechte Karten. Denk bitte bei Beschwerden daran, daß bei Gesprächen der Ton und die Wortwahl viel ausmacht. Der Dispokredit wird normalerweise nicht nur vom Berater festgesetzt. Wenn der Dispo gekürzt wurde, liegt ein Grund vor. Eine Bank macht sowas nicht nach Lust und Laune. Mach einen Termin bei einem anderen Berater und rede in Ruhe mit ihm.

keine Ahnung, wie hoch dein Kredit war, aber für ein paar Tausend Euro kürzen viele Banken gern den Dispo, weil du so deine begrenzte Zahlungsfähigkeit demonstrierst. Ist mir auch passiert. Vielleicht solltest du wirklich mal deine Ausgabenpolitik mal kritisch prüfen.

Du solltest auf seinen Rat hören. Er entscheidet nicht direkt wie hoch dein Dispo sein soll, sondern das Softwaresystem das er benutzt. Die Regeln die das System benutzt werden von weit oben festgelegt wo Leute eine Ahnung haben. Also ist schon alles richtig so und du solltest besser auf deine Finzanzen aufpassen.
Naja, ich würd auf jeden fall entweder die Bank wechseln, oder nen anderen Berater "beantragen" Kann ja wohl nicht sein das er dich als Kunde auch noch beschimpft! zumindest ne beschwerde bei seinem vorgesetzten würde ich einreichen. Wies mit dem Kredit aussieht weiss ich leider nicht.