gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Balkon gleicht einem Spinnenbiotop

gefragt von dlrgkatja18 am 05.06.2008 um 20:38 Uhr

Hallo, auf meinem Balkon fühlen sich Spinnen trotz ständigem, beinahe täglichem, Webenentfernen sichtlich wohl und weben ständig weiter. Was kann ich dagegen tun? Gibt es Hausmittel? Oder sogar Chemie? Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

haushalt x 17.349 Hausmittel x 963 Insekten x 865 spinnen x 374 ungeziefer x 317

araian
beantwortet von araian am 5. Juni 2008 20:45
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Spinnen sind sehr nützliche Tiere, lass sie doch leben, die tun dir doch nichts!

Kommentar von dlrgkatja18 am 5. Juni 2008 20:52

leider setzen die auch Spinnenweben auf meine frischgewaschene Kleidung über Nacht, obwohl ich am Abend alles weggemacht habe...

anonym
beantwortet von LenchenB am 25. Juli 2008 16:14
0x

Hallo, ich weiß nicht ob du mittlerweile schon was gefunden hast, falls nicht, hätte ich evtl. etwas, das dir helfen könnte: ich habe auch so einen Balkon, den die Viecher relativ oft frequentieren, vor allem abends, da haben mir meine Eltern einen Tip mit Lavendel gegeben, den mögen die Spinnen wohl nicht so gern. Dasselbe hab ich dann auch im Internet irgendwo gelesen. Vor ein paar Tagen hab ich mein Balkongeländer mit Lavendelöl 'behandelt' und hab bis jetzt zumindest meine Ruhe. Ob das nun Zufall ist oder nicht, kann ich noch nicht sagen, das müsste man dann eben über Wochen beobachten. Aber schaden tuts auf jeden Fall nicht! :) Wenn du aber etwas Besseres gefunden hast, das ganz sicher wirkt, gib mir Bescheid...

anonym
beantwortet von LenchenB am 25. Juli 2008 16:13
0x

Hallo, ich weiß nicht ob du mittlerweile schon was gefunden hast, falls nicht, hätte ich evtl. etwas das dir helfen könnte: ich habe auch so einen Balkon, den die Viecher relativ oft frequentieren, vor allem abends, da haben mir meine Eltern einen Tip mit Lavendel gegeben, den mögen die Spinnen wohl nicht so gern. Dasselbe hab ich dann auch im Internet irgendwo gelesen. Vor ein paar Tagen hab ich mein Balkongeländer mit Lavendelöl 'behandelt' und hab bis jetzt zumindest meine Ruhe. Ob das nun Zufall ist oder nicht, kann ich noch nicht sagen, das müsste man dann eben über Wochen beobachten. Aber schaden tuts auf jeden Fall nicht! :) Wenn du aber etwas Besseres gefunden hast, das ganz sicher wirkt, gib mir Bescheid...

Hamster0815
beantwortet von Hamster0815 am 5. Juni 2008 20:40
0x

Aus der Rubrik "Chemische Keule" gibt es was das auch hilft das heist Norax Spinnen Sprüh und weg waren die Viecher!

Kommentar von dlrgkatja18 am 5. Juni 2008 20:53

wo gibt es das zu kaufen?

Renegade71
beantwortet von Renegade71 am 5. Juni 2008 20:40
0x

Sei froh - durch die Spinnen hast du weniger Mücken und Ungeziefer in deiner Wohnung. Ist ernst gemeint!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.