Frage von lawnxyp, 186

Mein Backenzahn verfärbt sich plötzlich in Schwarz was kann es sein?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Schwoaze, 148

Wurzelbehandelte Zähne sterben. Wenn Du ihn nicht verlieren willst, müßte ein Stift gesetzt werden, weil er sonst abbrechen kann. Und dann eine Krone drüber. Ist nicht eben billig. Aber die wahrscheinlich einzige Möglichkeit, wenn Du den Zahn auf Dauer behalten willst.

Kommentar von OerbaDia ,

Wurzel behandelte Zähne sind schon tot xD

Antwort
von Deichgoettin, 154

Hat der Zahn eine Wurzelfüllung? Dann ist das völlig normal, daß er sich verfärbt. Allerdings ist es auf Dauer wahrscheinlich besser, den Zahn mit einem Stiftaufbau (zur Stabilisierung) und einer Krone zu versehen. Wurzelgefüllte Zähne sind nach einiger Zeit porös und können abbrechen. Dein ZA kann Dir näheres dazu sagen.

Antwort
von Fliederblume, 186

Der ist tot. Schnell zum Zahnarzt, meist ist Karies oder eine Entzündung darunter. Evtl. kann man noch was retten.

Antwort
von Samila, 154

ist es nicht eher einfach dunkler als die anderen? da du schreibst du hattest eine wurzelbehandlung. zähne werden dunkler wenn das geweben welches ihn versorgt nicht mehr da ist. 

falls es dich stört es gibt die möglichkeit ihn zu bleichen beim zahnarzt. er wird sich aber mit der zeit immer wieder verfärben.

Antwort
von Coripiander, 146

Ist halt verfault! Geh zum Zahnarzt und lass diesen entfernen.

Kommentar von lawnxyp ,

Ich hatte da vor 1 jahr zahnwurzel behandlung..

Antwort
von VERMOUTxBOURBON, 137

Zu wenig zähne geputzt?

Kommentar von lawnxyp ,

Jeden morgen & abend. Ich esse nicht mal etwas sûsses.

Kommentar von VERMOUTxBOURBON ,

Hmm ok dann würde ich zum zahnarzt gehen

Antwort
von Huflattich, 120

Ein Zahnarztbesuch kann Aufklärung bringen .....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten