Frage von SnowsHasenbabys, 55

Mein Babyhase (24 tage )stinkt seit gestern hat er was falsches gefressen Hilfe?

Mein Babyhase ist jetzt 24 tage alt frisst und bekommt Milch doch seit dem ich gestern mehr Heu rein getan habe stinkt er nach einem ganz komischen Geruch .Hab ich was falsch gemacht (Es frisst Grass Salat u d Karotten schalen ) bitte hilft mir es stinkt soooooo sehr 😳

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 25

Manche jungen Kaninchen infizieren sich mit Coccidien, sowie sie anfangen frisches Grün von draußen zu fressen.
Das sind Einzeller, die im Darm parasitieren und für kleine Kaninchen lebensgefährlich sein können.
Sollte das Kaninchen in den nächsten Tagen auch noch Durchfall bekommen und/oder einen kranken Eindruck machen, solltest du eine Kotprobe vom Tierarzt untersuchen lassen.
Das Kaninchen muß natürlich mit den entsprechenden Medikamenten von seinen Mitbewohnern befreit werden.

Am Anfang kann es sein, daß man nur einen schlechten Geruch bemerkt.

Kommentar von Dackodil ,

Herzlichen Dank für das Sternchen :-)

Antwort
von schreiber03, 28

Niemals Milch an hasen geben!! Bitte in der Milch ist sehr viel Zucker drinnen!!

Kommentar von SnowsHasenbabys ,

Er bekommt Muttermilch

Antwort
von annisimoni, 38

Da hast du in der Fütterung offensichtlich gravierende Fehler gemacht!

http://www.diebrain.de/k-handaufzucht.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community