gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Mein Baby trinkt und schluckt und ist gesättigt. Aber die Pumpe zieht keine Milch?

gefragt von expertinexpertin am 01.01.2009 um 22:45 Uhr

Ich hatte eine Mastitis (Brustdrüsenentzündung). Deswegen sollte ich mir in der Apotheke eine Pumpe ausleihen, um nach dem stillen die Brüste vollkommen zu entleeren. Aber die Pumpe zog keine Milch. Erst dachte ich das Baby hat alles leer getrunken. Aber dann probierte ich die volle Brust abzupumpen und es kam auch nichts heraus. (das Baby schaffte es aber) Die Pumpe ist in 10 Stufen einzustellen - ab der Stufe 7 war es schon sehr schmerzhaft - auch mit Zähnezusammenbeißen auf Stufe 10 kam nichts!!! Wenn das Baby saugt schmerzt es nicht und es wird satt. Woran liegt es das die Pumpe die Milch nicht ansaugt und das Baby schon? Die Sauger sind genau passend und alles sollte funktionieren. Wer kennt das Problem? Gibt es Tricks? (ausser ausstreifen, drücken und massieren)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

baby (3775)
stillen (272)
pumpen (19)