vacher am 01.06.2009 um 9:12 Uhr
Mein kleiner (5 wochen jung) hat seit 25 minuten heftigen schluckauf und der will einfach net aufhören , was kann man am besten tun ??????
Maßnahmen zur Hilfe Auch wenn der Schluckauf bei Babys zum Entwicklungsstadium gehört und eher förderlich als störend ist, möchten die meisten Eltern ihrem Kind helfen und das niedliche Hicksen so schnell wie möglich wieder in den Griff bekommen.
Wirkliche Hilfe gibt es allerdings nicht, da der Schluckauf eine natürliche Schutzfunktion hat und zumeist von selbst wieder aufhört. Nach den ersten Monaten, wenn die Nerven des Zwerchfells komplett ausgebildet sind, legt sich der Schluckauf zumeist komplett und wird bis dahin in seinem Auftreten zunehmend seltener.
Wenn Sie jedoch unbedingt möchten, können Sie die nachfolgenden Methoden ausprobieren, um herauszufinden, ob sie Ihrem Kind helfen und seinen andauernden Schluckauf regulieren können: http://www.muetterberatung.de/details/704/SchluckaufbeiNeugeborenenSchutzund%C3%9Cbungsfunktionf%C3%BCrAtmungundTrinken.html

7 schluck wasser ohne zu atmen das klappt wirklich hab ich am anfang auch net geglaubt aber is so
crasyhome am 1. Juni 2009 09:14 da kann das baby sicher auch gut alleine nachdem es in die küche gegangen ist um sich ein glas für das wasser zu holen :-)
vacher am 1. Juni 2009 09:15 wie soll ich meinen kleinen 7 schluck wasser geben ohne das er atmet ???? er ist 5 wochen ... soll ich ihn sagen hör auf das etmen ??????

Versuch ihm etwas Tee zu geben aber mit Vorsicht...dass er sich nicht dabei verschluckt.
also wenn der noch so klein ist nicht nasezuhalten!!!! aber war trinken wär nicht schlecht, jedenfalls hört es irgenwann auf und ist soweit ich weiß nich besonders gefählich
Lass ihn an der Brust trinken oder geh einfach mit ihm an die Luft. Babys haben häufig Schluckauf. Es ist keine große Sache. Beruhige dich. Lauft einfach zwei Runden um den Block.