Hallo,
meine Kleine (3 Monate alt) ist heute geimpft worden und jetzt hat sie Fieber : 38,5. Die KÄ hat mir Zäpfchen mitgegebn und gesagt erst wenn sie 39 Fieber hat und/oder unruhig wird soll ich ihr eins geben. Das hab ich auch vor, aber unruhig bin ich jetzt trotzdem. Ich habe sie extra heute abend öfter angelegt damit sie genug trinkt und jetzt liegt sie im bett und schläft. Soll ich sie so lange schlafen lassen wie sie will oder muß ich sie wecken damit sie genug flüssigkeit bekommt? Bin jetzt etwas unsicher und renne dauernd hin um zu sehn ob alles ok ist.
Wie haben eure denn die Impfung vertragen?? Ist morgen wieder alles ok oder können die nachwirkungen länger anhalten? Ab wann müßte ich zum arzt?
das kommt vor...lass sie schlafen..wennse wach wird anklegen...fieber messen..wadenwickel machen...

Gib ihre ein Zäpfchen, dann hat sie weniger Beschwerden und ihr schlaft besser.
Gute Nacht!
krabbe22 am 9. Juli 2009 23:04 Genau, gib ihr das Zäpfchen und lass sie schlafen. Wenn sie Durst hat meldet sie sich. Brauchst du nicht wecken.
mentecaptum am 9. Juli 2009 23:06 genau!
Kristall08 am 9. Juli 2009 23:08 Brauchst Du aber nur, wenn sie sehr unruhig ist und wach wird. Nicht extra wecken!

Lass sie schlafen und ausfiebern. Hin und wieder nach ihr zu gucken ist gut, aber mach dich nicht verrückt, die Kleinen sind zäher als man denkt. Wenn das Fieber höher geht (miss mal, wenn sie von alleine aufwacht), dann gib ihr das Zäpfchen wie die KÄ empfohlen hat. Aber Schlaf ist eigentlich eh die beste Medizin, darum nicht wecken!
und ggf. noch mit Wadenwickel versuchen, aber evtl. erst ein Zäpfchen, falls Fieber steigt.

Bleib ganz ruhig - die Reaktion ist ganz normal. Lass die Kleine einfach schlafen, das ist das Beste, was du tun kannst. Wenn du merkst, dasss sie unruhig wird und ds Fieber stiegt, gib ihr eis von den Zäpfchen und etwas zu trinken, aber wahrscheinlich wird das gar nicht passieren. Weck sie aber deswegen nicht extra auf ! Fieber bei Säuglingen nach Impfungen ist das normalste überhaupt - also keine Panik. Morgen spätestens übermorgen ist alles wieder beim alten. Gute Nachtruhe.

Bei einer Temperatur von 38,5 kannst Du beruhigt ein Zäpfchen geben. Tut dem Baby sicher gut.
erst mal wadenwickel. ein handtuch nass machen und um die waden legen. wenn es zu hoch (ca 40 grad) wird arzt aufsuchen

das fieber steigt meist bis mitternacht und wird in der regel dann wieder weniger. lass sie schlafen. vielleicht ist morgen der ganze spuk schon vorbei

Versuche es doch zuerst mal mit Wadenwickeln! Die sind harmlos -und wirken! Echt gefährlich wird es ab 40 Grad Fieber, da es knapp drüber zu Hirnstörungen kommen kann!
DH
StefanMadre am 9. Juli 2009 23:06 Seit wann werden 3 Monate alte Babys geimpft, der Schutz der Muttermilch ist doch so stark, dass das erst ab einem Jahr gemacht werden soll!
Ich empfehle den Arzt zu wechseln!!
Birgit1954 am 9. Juli 2009 23:18 Oje, ich hoffe du hast keine eigenen Kinder. Natürlich fängt man mit drei Monaten mit den Schutzimpfungen an. Das bleibt dann auch die nächsten 14 Jahre so. Bitte kundig machen und nicht den Arzt wechseln, der hat nämlich alles richtig gemacht und die Mutter/der Vater auch.

wenn sie jetzt schläft, lass sie schlafen, ... ist die beste medizin,
... falls du auch total müde bist und etwas zu ruhe kommen willst, dann gib ihr ein zäpfchen, ...aber nicht wenn es nicht sein muß,
falls die temperatur in der nächsten halben std noch steigt, dann kannste auch geben, mußt nicht warten bis da 39° stehen, es ist ebend nur sinnvoll nicht zu früh ein Zäpfchen zu geben.
Es ist sehr schön zu lesen das du dich sorgst und das beste willst, aber mach dich nicht verrückt, ... die kleine Maus meldet sich wenn sie Durst bekommt und da du sie ja schon öffter angelegt hast, wird sie jetzt auch satt sein, ...
Damit du auch etwas zur Ruhe kommst, ...wenn es geht, nimm Ihr "Bettchen/ Stubenwagen" zu Dir ins Zimmer, oder bau dir ein kleines Lager im Kinderzimmer, dann hörts du wenn was ist und bekommst aber auch kraft für weiter Nächte, denn es wird nicht das letzte mal gewesen sein, ...
Bei Wadenwickel sollte man genau wissen wie es geht, denn kalte Füße/Waden und trotzdem Fieber, sind gefährlich!
Alles Gute Euch und schnelle Genesung
Soweit ich weiß muss man bei rektal gemessenem Fieber noch 0,5 Grad abziehen. Also wären es hier dann 38 Grad. Es ist nicht gefährlich nach einer Impfung. Wenn es schläft, dann schlafen lassen. Wenn es anfängt zu quengeln mit lauwarmen Wasser Wadenwickel machen (ca. 15 min.) Sollte es dann noch nicht runtergegangen sein oder das Kind unruhig sein kannst du ein Zäpfchen geben, da der Arzt dir die ja auch verschrieben hat.

mach dich nicht verrückt, ich als "alt" mami von drei kids kenne das, das sind die impfwirkungen, der körper kämpft dagegen an, muss auch um antikörper zu bilden. zöpfchen gegeben? hab ich immer gleich gemacht, wenn sie zu bett sind, somit hatte ich ruhe und das kind keine schmerzen :-)) wecke sie nicht, keine bange sie meldet sich, behalte sie im auge und wenn du dich sicherer fühlst, hol sie heute nacht zu dir ins bett. die kann morgen auch noch grätzig sein, aber dann müsste es sich legen. ps kinder haben schnell hohes fieber nicht mit uns zu vergleichen bei 39,9 gehts denen viel besser als erwachsenen alles gute euch
wadenwickel....wenn es nciht besser wird zur notaufnahme ...zäpfchen wäre auch noch eine option
nur nicht gleich zäpfchen geben, wir sind doch alle keine ärzte die medikamente verordnen. sei lieber vorsichtig damit
Mein Kleiner war nach den Impfungen auch immer total fertig und hat viel geschlafen...wie lange schläft dein Baby schon ?
Nach einer Impfung ist eine erhöhte Temperatur bei Babys normal. Lass sie schlafen und beobachte sie. Keine Panik. Bin selber Mutter

ich würde ihr erstmal wadenwickel machen und ich ahbe meine impfung vertragen also mir war nur schwindelig was auch immer das bedeutet hat naja vil glück noch :)