Frage von Sunny2003, 86

Mein Autositz gibt ein Stück nach beim hineinsetzen .Ist das normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 54

Wie ist das zu verstehen: "gibt nach"? Jeder gefederte Autositz gibt nach, wenn man sich hineinsetzt. Wenn Du aber damit meinst, dass die Sitzverstellung nicht richtig einrastet, dann solltest Du das einmal in einer Werkstatt begutachten lassen, denn das kann gefährlich werden.

Antwort
von peterobm, 42

ja, wenn du im LKW hockst ...

Antwort
von Waaat, 23

Ja, die Polsterung gibt etwas nach. Oder möchtest du wie auf einer Holzbank sitzen?

Antwort
von 1234567890qwert, 36

Das ist normal,alle autos sind gefedert.

Expertenantwort
von Skinman, Community-Experte für Auto, 18

Die Sitzschienen haben meist nur auf einer Seite eine Rastung für die Sitzverstellung. Die andere Seite ist nur eine Führung. Und da ist ganz oft etwas Spiel drin, besonders bei älteren Autos.

Antwort
von Alopezie, 11

Das ist völlig normal 

Antwort
von Deepdiver, 44

Wie meinst du das? Er gibt ein Stück nach.

Der Sitz muss fest mit den Schienen verbunden sein. Da darf nichts wackeln

Kommentar von Sunny2003 ,

Er wackelt auch nicht!drückst du mit beiden Händen auf das Sitzteil, merkt man das auch. Es ist als würde er leichte Toleranz haben. Es handelt sich um ein skoda. 

Kommentar von Deepdiver ,

Wenn der nicht wackelt, ist es in Ordnung. Das Polster muss ein Stück nachgeben, du sitzt ja nicht auf einer Kiste.

Antwort
von Martinmv, 16

Ist normal, is bei mir auch so. Wäre ja schlimm wenn nicht.

LG