gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

mein autoradio merkt sich den sender und die soundeinstellungen nicht, was tun?

gefragt von HenkersbrautHenkersbraut am 17.08.2009 um 16:20 Uhr

ich muss jedes mal nach einem neustart den sender und alle einstellungen neu eingeben, wie kann ich das ändern, bei meinem vorigen auto hat mir mein mechaniker irgendwelche kabel an dem stecker hinterm radio vertauscht und dann hats geklappt, kann mir irgendwer erklären was der damals genau gemacht hat?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Auto x 23.263 Radio x 1.440

worfster
beantwortet von worfster am 17. August 2009 16:23
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sieht mir sehr danach aus, als ob dein Radio nicht ans Dauerplus der Batterie angeschlossen ist. D.h. sobald die Zündung abgeschaltet ist, bekommt dein Radio keinen Strom mehr und kann daher auch deine Senderauswahl nicht dauerhaft speichern.

RuleBritannia
beantwortet von RuleBritannia am 17. August 2009 16:22
3x

Es wurde wohl vergessen, das Radio an Dauerstrom anzuschließen, was für das Speichern nötig wäre.

Wolpertinger
beantwortet von Wolpertinger am 17. August 2009 16:22
1x

Hört sich so an als solltest Du mal die Gebrauchsanweisung lesen.

Wenn Du es dann immer noch nicht einstellen kannst, kannst Du ja nochmal diesen Techniker ansprechen.

anonym
beantwortet von Peterg1966 am 17. August 2009 16:29
0x

Es gibt ein dauerplus was an die batterie an geschloßen ist, oder an den startschloß hängt sprich wennst den schlüssel rein steckts und starten dust,hat der radio strom,sind kapeln was am radio sind,sind bei neue radios meisten zwei plus kapeln vorhanden wenn eins nicht angeschlossen ist dann hast du kein speicher für die sender.

anonym
beantwortet von wildflower am 17. August 2009 16:25
0x

ein neues kaufen

Kommentar von 5c9ad4eddfd07f14846d5296b2b9c4d2smallHenkersbraut am 18. August 2009 12:31

wer soll das bezahlen, wer hat so viel gelt, wer hat....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.