Henkersbraut am 17.08.2009 um 16:20 Uhr
ich muss jedes mal nach einem neustart den sender und alle einstellungen neu eingeben, wie kann ich das ändern, bei meinem vorigen auto hat mir mein mechaniker irgendwelche kabel an dem stecker hinterm radio vertauscht und dann hats geklappt, kann mir irgendwer erklären was der damals genau gemacht hat?

Sieht mir sehr danach aus, als ob dein Radio nicht ans Dauerplus der Batterie angeschlossen ist. D.h. sobald die Zündung abgeschaltet ist, bekommt dein Radio keinen Strom mehr und kann daher auch deine Senderauswahl nicht dauerhaft speichern.

Es wurde wohl vergessen, das Radio an Dauerstrom anzuschließen, was für das Speichern nötig wäre.

Hört sich so an als solltest Du mal die Gebrauchsanweisung lesen.
Wenn Du es dann immer noch nicht einstellen kannst, kannst Du ja nochmal diesen Techniker ansprechen.
Es gibt ein dauerplus was an die batterie an geschloßen ist, oder an den startschloß hängt sprich wennst den schlüssel rein steckts und starten dust,hat der radio strom,sind kapeln was am radio sind,sind bei neue radios meisten zwei plus kapeln vorhanden wenn eins nicht angeschlossen ist dann hast du kein speicher für die sender.
ein neues kaufen
Henkersbraut am 18. August 2009 12:31 wer soll das bezahlen, wer hat so viel gelt, wer hat....