Frage von ozaninn, 136

Mein Auto zieht nicht mehr richtig, woran könnte es liegen?

Ich hab ein Golf 6 Bj2010. Das Auto lief bis jetzt immer ohne Probleme. Gestern wollte ich einen Kumpel fahren lassen der allerdings 2 mal abgesoffen ist (hat stark gerüttelt). Und seit dem zieht mein Auto nicht mehr. Egal in welchem Gang mein Auto fährt so als hätte es nur noch 20Ps .. Also ich komme zwar voran aber nur ganz langsam. Wisst ihr woran es legen könnte?

Antwort
von MineLine26, 106

Wenn du nen Turbolader hast(Weiß nicht ob der 6er einen hat), könnte es der Grund sein ^^

Kommentar von ozaninn ,

Ich kenn mich nicht Soo gut aus aber hab den Fehler vorhin gefunden und behoben, unter der Haube hat sich ein schlauch gelöst, hab diesen wieder dran gemacht jetzt läuft alles. Danke trozdem für deine Antwort:)

Antwort
von Alopezie, 118

Geht die Drehzahl auch nur langsam hoch?

Kommentar von ozaninn ,

jap etwas langsamer als normal

Kommentar von Alopezie ,

Dann dürfte die Kupplung nicht rutschen. Wenn du Vollgas gibst, kommst du dann so vom Fleck das du "normal" fahren könntest?  Sicher das die Handbremse nicht angezogen ist?

Kommentar von ozaninn ,

ne wenn ich Vollgas gebe dann kommt das Auto nur langsam vom Fleck.. Und ja bin mir sicher dass die Handbremse nicht angezogen ist

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 107

Der Kumpel ist zweimal abgesoffen? Warum springt er ein zweites Mal ins Wasser, wenn er nicht schwimmen kann? Und dann rüttelt er auch noch? Hoffentlich gehts deinem Kumpel wieder gut!

Und das hat dein Auto so stark beeindruckt, dass es nicht mehr richtig fahren will?

Leuchtet die Motorkontrolllampe in das Golf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten