gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

mein auto wurde zu lange mit zu wenig motoroel bewegt ! was kann passieren?

gefragt von errothaupterrothaupt am 09.04.2009 um 16:17 Uhr

Hallo leute! ich wollte mal wissen von euch was ich jetzt am besten machen soll!? wohne seit drei jahren in norwegen und mußte mir hier ein auto kaufen was ein völlig überteuerter alter 3er bmw ist bj. 92 . hab schon viel zu viel geld reinstecken müssen um einigermaßen gut von a nach b zu kommen! jetzt zu meiner frage! mein auto wurde ziemlich lange mit zu wenig motoroel gefahren, wie lange genau weiß der fuchs...bin gestern ca. 50 km gefahren dann hatte ich ihn abgestellt um was einzukaufen. war also nicht lange! wollte denn wieder los und beim starten bzw. anlassen hab ich gedacht mir fliegt der motor um die ohren! da war natürlich ersmal abkotzen angesagt und eine sehr merkwürdige stimmung machte sich im auto breit die auch nicht wirklich besser wurde als ich erfahren habe das meine deutsche kfz connection über ostern in die gute alte heimat gereist war! aber naja irgendwas is ja immer! ich hab denn mal die motorhaube aufgemacht um mal nachzuschauen ;-) hab denn den ölstand gemessen wo ich denn gemerkt hab das was nachgefüllt werden müsste aber das so gut wie garnix mehr drin ist hätte ich nicht erwartet! das fanden wir denn ungefähr 4 std.später raus nachdem wir mit unserer versicherung gesprochen hatten die uns denn ein vorbeigeschickt haben! der denn auch oel aufgefüllt hatt und meinte da

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

finanzen (22982)
auto (22252)