Frage von MondialsJuicy, 76

Mein Auto wurde zerkratzt Komplet von vorne biss hinten es "muss" lackiert oder foliiert werden was ist besser und sinnvoller wie teuer Wird das?

Gestern Abend unterwegs gewesen alles schön und gut.auf dem Weg zur Arbeit heute morgen Fällt mir der Kratzer auf, schön von vorne biss hinten mit schönen Wellen Bewegungen durch gezogen! Ihr könnt euch nicht vorstellen wie sauer ich war und noch bin, und warum man sowas mit Absicht macht, Heck B Seule Front total zerstört nicht nur auf einer Seite, es ist so als wäre jemand mit dem Schlüssel einmal ums Auto herum gelaufen! Könnte mir eventuell jemand sagen wie teuer das wird wenn ich es folieren lasse ?! Es ist ein Mercedes CLS 55amg. 2006 Baujahr. Ich bitte um Rat.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von fuji415, Community-Experte für Auto, 23

Typische Neidgravur von Leuten die nichts zwischen den Ohren haben als sich an andere Leuten Eigentum zu vergehen und es zu verschandeln . 

Tut mir Leid für das Auto das gar nichts dafür kann  das ergeht nicht nur dir so  da wurde der Wagen eines Bekannten auch zerkratzt auf dem Firmen Parkplatz aber bis auf das Blech und das bei einen 22 Jahre alten Audi 80 B4 in Weiß . Wirklich Hirnlos solche Sachen.

Den wen da foliieren will muss der Untergrund  einwandfrei sein wie bei einem Neuwagen da darf nicht eine Beule Kratzer und der gleichen sein den man sieht bei der Folie diese Macken noch viel besser als wäre lackiert und man sagt nur das Foliieren ist etwa halb so teuer wie eine reine Neulackierung für das  Fahrzeug ohne Vorarbeit wie Macken entfernen . 

Antwort
von HeiandYin, 43

xD, also teuer wirds bestimmt, da man alles abnehmen muss um es zu lackieren. Folieren würde ich es nicht, wenn es tiefe Kratzer sind. Probiere es zuerst mit einer Anzeige ^^

Antwort
von nurromanus, 43

Eine Anzeige wird nicht viel bringen. Die Chance, diesen Idioten zu finden liegt bei ziemlich Null Prozent. Folieren, wie "MrZurkon" sagt, haut nicht hin, da die Kratzer unter der Folie zu sehen sind. Also entweder viel Geld in die Hand nehmen, oder damit leben. Super ärgerlich auf jeden Fall.

Kommentar von MondialsJuicy ,

Danke, wie du schon sagtest. Eine Anzeige ist sinnlos. 

Leider...

Antwort
von vanessasge, 61

Also ich kann dir nicht sagen wie viel es kostet, aber ich denke, dass wird schon echt teuer..
Aber auf jeden Fall musst du das zur Anzeige bringen, weil eigentlich müsste der Verursacher dann die Kosten tragen.

Antwort
von MrZurkon, 41

Folieren ist günstiger als lackieren.Tiefe Kratzer sieht man aber auch durch die Folie ,also bringt es dir nichts ihn folieren zu lassen. Aber wer so ein Auto unterhalten kann,der kann sich auch eine neue Lackierung leisten ;) 

Kommentar von nurromanus ,

Aber wer so ein Auto unterhalten kann,der kann sich auch eine neue Lackierung leisten ;) 

Nicht zwingend. Einen CLS 55 AMG kriegst Du für 20'000 Euro. Ich selber fahre auch einen AMG von 2001 mit knapp 100'000km auf der Uhr. Der war noch günstiger als 20'000. Und obwohl klar ist, dass der Unterhalt, trotz max. SF-Klasse, sehr hoch ist, (den ich aber hinkriege)  würde es mich umhauen, ich müsste einige tausend Euro in eine neue Lackierung investieren.

Kommentar von MondialsJuicy ,

Einfach so Parr tausend Euro für'n Lack ?! Es geht ums Prinzip. Ich fahre kein Ferrari.

Für das Geld hätte ich auch schön ein Urlaub gemacht oder für andere "sinnvolle" Dinge investiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community