Frage von Knuddlmuddl, 97

Mein Auto wurde vandaliert. Angst vor wiederholten Angriff. Was ich tun?

Hallo,

heute wurde mein Auto mit dämlichen Aufklebern versehen und mit Graffiti besprüht. Einmal eins auf der Motorhaube in Form des männlichen Geschlechtsteils und auf die Heckscheibe ein Hakenkreuz. Ich denke der Angriff War persönlich, das mich die Person kannte. Es war wirklich nur mein Auto von insgesamt 30 betroffen. Ich habe zum Glück Alles ab bekommen, habe aber Angst um einen erneuten Angriff. Vielleicht werden mir dann die Scheiben eingeschlagen oder das ganze Auto demoliert... irgendwer hat was gegen mich, ich weiß nur nicht wer. Polizei ist informiert und Anzeige ist aufgegeben. Was kann ich tun, wie kann ich mich schützen?

Antwort
von iddontkcree, 22

in die Nähe deines Autos bewegungsmelder installieren. Dann zuhause auf der Hut sein und einen Baseballschläger an die Tür stellen.

Schlägt der Bewegungsmelder Alarm schleichst du dich raus und schaust nach dem rechten.

Wenn dann jemand an deinem Auto vandale betreibt prügel ihn zusammen mit dem Basi. Der wird nicht wieder kommen. Dann fesselst du ihn und stellst ihn der Polizei wenn er dir droht mit irgendwas.

Jedenfalls muss der Typ lernen, dass sowas iakzeptabel ist - und so wird er es!

Kommentar von Knuddlmuddl ,

Das wäre mir am liebsten.... gleich an Ort und Stelle totschlagen! Am besten gleich ne kniffte kaufen und das ganze in American style geregelt. Sofort übern Haufen pusten. .. Ich frag mich jedes mal, was es für Menschen auf diesen Planeten gibt...

Antwort
von RuedigerKaarst, 52

Hakenkreuz ist heftig, das könnte zum Staatsschutz gehen.

Wenn du keine Garage, oder Tiefgaragenplatz hast, könntest Du eventuell eine Webcam verwenden, die bei Bewegungen Bilder macht und speichert.

Eine Wildkamera gibt es ab ca. 50 €.
Die haben Infrarotblitze, damit auch nachts Bilder gemacht werden können.

Die Kamera könnte interessant sein.
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B0196AN3IU/

Viel Erfolg bei der Jagd!

Kommentar von RuedigerKaarst ,

Oder diese mit Wlan, dann hast Du die Bilder Zuhause, wenn die WiFi -Verbindung klappt.

Antwort
von HerrRaedeonHD, 52

Kann es sein,dass du ein höher klassiges Fahrzeug hast? Wenn ich fragen darf,welches hast du?

Denn in Facebook klären sich Leute ab,nachts "Bonzenkarren" (Teure Autos) zu demolieren oder zu besprühen.

Passiert sehr oft,am besten Anzeige gegen Unbekannt und der Politei sagen ,dass es eventuell sowas sein könnte.

Kommentar von Knuddlmuddl ,

Höherwertiges Fahrzeug wäre ein Traum... ich fahre Nissan Micra K11, bin aber auf den kleinen angewiesen. Und es spielt absolut keine Rolle, ob ein Auto für 50.000€ oder für 3500€ beabsichtigt beschädigt wird. Es gibt wie oben gesagt, Leute wie mich, für die das Auto das täglich Brot ist. Ich hab zwar alles runter polieren können, aber wenn ich so jemanden eines Tages in die Finger kriege, werde ich dem auch was polieren! 

Kommentar von HerrRaedeonHD ,

So isses

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten