Frage von Pentium0431, 74

Mein Auto würgt mitten beim fahren ab,woran kann das liegen?

Hallo, Ich habe ein Fiat Stilo Multi Wagon 105 PS Baujahr 2003. Das Problem lässt sich so darstelken; Ich fahre ganz normal mit dem Auto los. I.wann ruckelt das Auto, die Motorkontrollleuchte blinkt auf, die Anzeige für Cold & Hot für das Wasser ( auf Anzeige mit C & H abgekürzt) wandert zum H & es blinkt ein roter Punkt daneben. Die PS Anzeige geht runter & manchmal reicht es wenn ich Gas gebe & das Auto fährt normal weiter oder ich muss stehen bleiben & das Auto ausschalten & neu starten. Mein Auto führt bei jedem Start eine Kontrolle durch & jedes mal auch wenn es passiert ist gibt mir das Auto im Display wieder das alles in Ordnung wäre. Was ja nicht sein kann. Das passiert nicht nur beim fahren. Es passiert auch wenn ich vor einer Ampel steh , selbst da würgt das Auto ab. War schon bei der Werkstatt aber die finden den Fehler nicht. Die Werkstatt hat Fiat kontaktiert, mein Auto war bei denen aber die wussten auch nix. Denn auch ihnen zeigt das Auto keinen Fehler an. Die dachten erst das es am System liegen könnte. Was wohl nicht der Fehler war sonst wäre das Problem nicht mehr da. Die Batterie vom Auto wurde gewechselt bevor das passierte. Also mein Onkel hat es gewechselt nicht in einer Werkstatt. Es muss ja i.wie zu finden sein was das Auto für ein Schaden hat. Villt hat ja jemand von euch eine Idee woran es liegen könnte & meine Werkstatt darauf hinweisen könnte.

Antwort
von konzato1, 53

Die Fiat Stilo Population ist in diesem Forum hier extrem dünn. :)

Ich würde erstmal die Batterie für einige Minuten abklemmen. Mal davon abgesehen: Ich die gewechselte Batterie überhaupt neu?

Kommentar von Pentium0431 ,

Die Batterie ist ganz neu. Hab es in einem Auto laden gekauft. 

Kommentar von konzato1 ,

Nochmal gegen eine gute gebrauchte (oder andere neue) Batterie zurückwechseln. Denn der Batteriewechsel (oder was da auch immer passierte) ist ja der Grund / Ursache / Auslöser..... des Fehlers. Also sozusagen den "Urzustand der Fehlerfreiheit" wieder herstellen.

Vor Jahren hatte eine Freundin mal Probleme mit ihrem älteren Auto, ein Batteriewechsel hat die beseitigt. Trotzdem konnte ich an der alten Batterie keine Fehler erkennen. Sie ließ sich laden und brachte ihre 12 Volt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community