Mein Auto muss weg?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

1) Lass' eine Hauptuntersuchung machen. Wenn er durch kommt, ist er direkt nen Tausi oder so mehr wert und viel leichter zu verkaufen. Wenn nicht, hast du eine Mängelliste und kannst es entweder reparieren (lassen), oder der Käufer => Bastler weiß genau, woran er ist. In jedem Fall wirst du ihn besser los.

2) Lass' ihn bis zum Verkauf angemeldet, damit jeder etwaige Käufer problemlos kurz eben schnell eine Probefahrt machen kann.

3) Melde das Auto unbedingt ab, bevor du es dem Käufer übergibst. Verlass' dich nicht auf dessen Zusicherungen, dass er das dann "sofort" nach der Überführung erledigt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abmelden geht so Kennzeichen runter machen mit Perso und beide Papieren Teil 1 und 2 dann mit den Sachen zur Zulassungsstelle findet man im Netz wo man genau hin muss was es kostet und was man da zu machen hat wird auch von den Leute dort erklärt   .

https://www.kfz-ummelden.de/kfz-zulassung/kfz-abmelden/

Ich möchte gerne mein Auto verkaufen oder los werden nur was muss ich dafür tun?

Wenn wir nur wissen "Corsa 95", dann schätze ich mal, dass vielleicht noch 100 - 200 Euro zu kriegen sind. Kannst mal hier vergleichen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=C&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minFirstRegistrationDate=1995-01-01&maxFirstRegistrationDate=1995-12-31&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=10&maxPowerAsArray=KW&minPowerAsArray=KW

Und wie? Na, z.B. im Netz anbieten? Einfach so auf der Strasse wird es Dir keiner abkaufen.

...habe ich keinerlei Erfahrung, wie ich das abmelde...

Gefühlsmässig würde ich mal dahin gehen, wo Du es damals angemeldet hast.

Verkaufen, verschenken oder verschrotten. Mehr legale Möglichkeiten, ein Auto loszuwerden, gibt's fast nicht.

z:b: bei e-Bay-Kleinanzeigen inserieren; vor dem Verkauf Kennzeichen ab; in der Zulassung abmelden; Abmeldung an Versicherung schicken.

Bei einer möglichen Probefahrt des Käufers mitfahren, KfZ-Brief erst nach der Abmeldung übergeben.

Was möchtest Du wissen?