Hallo! Wie gesagt, wenn ich rechts abbiege, fängt mein Auto an zu "klopfen". So bezeichne ich das eben mal. Kommt am besten hin. Morgen muß ich 2h auf die Autobahn. Ist das zu gefährlich? Wollte Ende der Woche erst zu meiner Werkstatt. Was könnte es sein? Stoßdämpfer? Beim links abbiegen passiert nichts.
Das ist das Radlager - nicht unbedingt gefährlich, aber es sollte gemacht werden, damit das Radlager nicht irgendwann überhitzt und ein romantisches Feuerchen entzündet wird :-)

Ich als Nicht-KFZler würde auf Radlager tippen.
Es sollte auf jeden Fall möglichst bald gemacht werden, aber keine Angst, dein Rad fällt schon nicht ab.

Hört sich nach defektem Radlager oder Querlenkerbuchse an.Solltet du nicht mehr weit und viel mit fahren.

wenn du nicht rechts abbiegst ist es nicht gefährlich,würde dir aber raten eine werkstatt aufzusuchen.
Es kann das Domlager, die Radnabe oder der Stabi sein. Es kommt darauf an, wielange der Defekt schon vorliegt. Jedenfalls wird es durch Folgeschäden (und die hat man definitiv) nicht preiswerter. Lasse wenigstens einen Fachmann nachsehen, ob eine lange Fahrt auf der Bahn noch OHNE Risiko durchzuführen ist.
Schliesse mich der Meinung von Hase 20 an! denke auch, dass das das Radlager ist. Kannst meiner Meinung nach schon fahren. Aber: Ohren und Sensibilität offen halten! Wenn Du Dir nicht ganz sicht sicher bist, lass´es sein!

Lagerschaden? Radmuttern lose? Bremsscheiben hinüber?
stabilisator könnte das sein, wenn das ab und zu mal auftritt besonders bei bodenwellen
Das ist das Radlager - nicht unbedingt gefährlich, aber es sollte gemacht werden, damit das Radlager nicht irgendwann überhitzt und ein romantisches Feuerchen entzündet wird :-)
DH
Bei einem Fronttriebler ist es wahrscheinlicher, dass es sich um die Antriebswelle, bzw um das Antriebswellengelenk handelt. Darum sitzt in der Regel eine Gummimanschette, die das Schmierfett in dem Gelenk halten soll. Wenn diese Manschette porös wird oder sogar reißt, tritt das Fett aus und das Gelenk verschleißt sehr schnell. Mein Passat 3bg macht nämlich die selben Geräusche.
Meines Wissens macht ein defektes Radlager mahlende Geräusche. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.